1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Florian gegen den Rest der Welt...?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 16. Mai 2013.

?

Findet Ihr Grundsatzdiskussionen in jedem HD+-Thema der Gegner und Befürworter gut?

  1. Ja, es kann nicht oft genug erwähnt werden.

    14 Stimme(n)
    23,0%
  2. Nein, es ist alles gesagt und nervt nur noch.

    47 Stimme(n)
    77,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auf DIGITAL FERNSEHEN - Forum - Ankündigungen im Forum : DF-Newsfeed heißt es:

    Klingt alles gut und richtig, danach gehandelt wird in der Praxis aber leider nicht, ganz im Gegenteil. Aktuelles Beispiel:

    Im Thread http://forum.digitalfernsehen.de/fo...halte-binnen-eines-jahres-verdoppelt.html gab gab es mal wieder die üblichen unsachlichen Auseinandersetzungen. Ich habe dort mehrere Beiträge gemeldet, die nur noch aus unsachlichen, persönlichen Attacken (nicht gegen mich) bestanden, in der Hoffnung, ein Moderator würde Florians Ankündigung umsetzen - was leider nicht geschah.

    Schließlich wurde auch ich persönlich und ohne Themenbezug attackiert. Auch das meldete ich, wieder ohne Reaktion. Nach weiteren derartigen Attacken von demselben Forumsteilnehmer, schrieb ich einen auch nicht mehr themenfremden Einzeiler - und mein Beitrag wurde binnen kürzester Zeit gelöscht! Sämtliche Attacken gegen mich blieben hingegen stehen. Der "stille" Beitragslöscher war mutmaßlich ein Mitarbeiter der DF-Redaktion.

    So werden die von Florian erklärten hehren Ziele definitiv nicht erreicht, was man ja auch am Diskussionsniveau in diesem Thread sieht. Und ich habe den Eindruck, dass seine Mitarbeiter auch nicht wirklich daran arbeiten, diese Ziele umzusetzen. Es wird entweder gar nicht gehandelt, oder wenn doch, dann völlig falsch.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Florian gegen den Rest der Welt...?

    Tja, lieber Robert.
    Selber Schuld. Was postest auch in einem HD+ Thread.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.092
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Florian gegen den Rest der Welt...?

    Genau so ist es.

    "Wer Wind säht, wird Sturm ernten"......und......."Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um"

    ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Florian gegen den Rest der Welt...?

    Vielleicht Resignation vor dem HD+-Mob. Ich schau da auch nicht rein, ist mir echt zu asozial, was da abgeht.

    Meine Güte... Ist doch nur Fernsehen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.799
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Florian gegen den Rest der Welt...?

    Eben, und vielen scheinen die Privaten doch zu wichtig zu sein und fühlen sich ausgeschlossen bei HD+... Zumindest sehe ich das so. ;)
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Florian gegen den Rest der Welt...?

    Eben, und ich verstehe nicht, warum man da nicht wenigstens mal einen Versuch unternimmt, die von Florian erklärten Ziele umzusetzen. Warum nicht mal versuchen, richtig durchzugreifen:

    Jeder, der in einem HD+ Thread einen deutlich unsachlichen Beitrag postet - egal welche Ansicht er vertritt -, wird sofort sanktioniert, am besten gleich mit einer Schreibsperre. Dann trocknet der Fluß an unsachlichen Beiträgen sehr schnell aus, weil auch die anderen Forumsteilnehmer, die sich bislang danebenbenommen haben (davon will ich mich selbst auch nicht völlig ausschließen) dann mitbekommen, dass Fehlverhalten nicht mehr geduldet wird. Wer dann dennoch auf "Konfrontationskurs" gehen will, wird eben auch gesperrt.

    Einmal ankündigen, dass das jetzt so gehandhabt wird und ein paar Tage lang konsequent umsetzen und die Threads "sauber halten". Ich denke, das könnte schon ausreichen, das Problem in den Griff zu kriegen. Die gutwilligen Forumsteilnehmer werden einen sachlichen Diskussionsstil sicher gerne annehmen, und diejenigen, die nur zur "Forumsrandale" reinschauen, da hin gedrängt, wo sie hingehören: Ins Abseits.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  7. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Florian gegen den Rest der Welt...?

    Sowas unter Erwachsenen. :eek:
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Florian gegen den Rest der Welt...?

    Ich werde nie kapieren, wieso diese HD+ Diskussionen immer so ausarten bzw. weshalb man sich wegen diesem Pillepalle so bekriegen muss. Viele Leute nehmen Fernsehen leider viel zu wichtig.
     
  9. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    1.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Florian gegen den Rest der Welt...?

    vielleicht sollte man diese HD+ Diskussionen gesondert kennzeichnen.

    "Betreten auf eigene Gefahr" und vielleicht noch einen Totenkopf für die, die Symbole besser verstehen. :)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Florian gegen den Rest der Welt...?

    Naja, wann immer ich "HD+" im Titel sehe, mache ich automatisch einen Bogen drum. Mit Verlaub, aber da tummeln sich dann einfach zu viele Idioten, bzw. User, die sich dann wie solche verhalten, auch wenn sie sonst völlig unauffällig sind.

    Ist mir schlicht ein Rätsel, warum dieses Thema so polarisiert, um es mal höflich auszudrücken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen