1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Floppys Kabelanschluß-Huldigungs-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manitoba, 2. März 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Floppys Kabelanschluß-Huldigungs-Thread

    Und wenn Du die letzte Floppy eingelegt hast stürzt Dir dir Rechner ab.:D

    Bei 10778 Disketten a 360kByte dürfte dann das Laufwerk auch seinen Geist aufgeben.:cool:

    Gruß Gorcon
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Floppys Kabelanschluß-Huldigungs-Thread

    ... nochmal !!! [​IMG]
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Floppys Kabelanschluß-Huldigungs-Thread

    Das betrifft nur Händler. Maßangaben müssen hierzulande im metrischen System erfolgen, bei Preisen pro Mengenheinheit müssen diese Einheiten nur in vorgebenen Größen (z.B. pro 1 kg, pro 100 g, usw.) erfolgen.

    Hintergrund ist, dass die Maße für den Verbraucher vergleichbar sein müssen. Allerdings ist das bei Disketten schwachsinnig, da die Maßangaben hier ja keine variable Mengeneinheit ist, sondern einen bestimmten Typ klassifiziert.

    Anders ist es bei Bildschirmen: Da muss meines Wissens die Diagonale des (sichtbaren!) Bildes (auch) in Zentimeter angegeben werden.

    Oder weiß jemand aus dem Stegreif, ob ein 32"-Fernseher nun größer als einer mit 72cm Bilddiagonale ist ;)

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Floppys Kabelanschluß-Huldigungs-Thread

    Ja, ist er.;) (um ca. 9cm)
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Floppys Kabelanschluß-Huldigungs-Thread

    32" Geräte entsprechen 82cm Geräten.

    Genau:

    Zoll --> Millimeter (mm) / Zoll x 25,4 = mm

    32 x 25,4 = 812,8mm = 81,28cm
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Floppys Kabelanschluß-Huldigungs-Thread

    Ich bin dafür, das der Moderator Eike mal umgehend gegen diesen User fibres73 tätig wird, das geht nun garnicht hier.
    Ich bin erschüttert und fordere das gegen solche Unflätigkeiten umgehend vorgegangen wird.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Floppys Kabelanschluß-Huldigungs-Thread

    Und genau darum geht es... Dem Verbraucher soll nicht zugemutet werden, dass er die Maße umrechnen muss, um die Produkte miteinander vergleichen zu können.

    Schließlich könnte ja auch ein Händler auf die Idee kommen, das o.g. Gerät mit 8128001804 Å oder 0,0000002673 Lichtsekunden angeben ;)

    Nett finde ich übrigens, dass seit einiger Zeit generell Stück- bzw. Kilo/Literpreise angegeben werden müssen. Bei Waschmittel "pro Waschgang", usw.

    Hat aber alles nichts mit Disketten zu tun. Nebenbei: Ich hab vorgestern mal wieder eine gebraucht. Die erste war natürlich kaputt, aber die zweite ging dan. Tja, kein USB-Stick zur Hand ;)

    Gag
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Floppys Kabelanschluß-Huldigungs-Thread

    ich hatte mal ein XE-kabel (irgendwo fliegt das noch rum), dafür hätte ich auch einen langsamen PC gebraucht (auf dem dachboden steht sogar ein 486er) und DOS, aber mit dem XM-kabel jetzt gehts auch mit meinem jetzigen PC und WIN 2000.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Floppys Kabelanschluß-Huldigungs-Thread

    Schon klar ich gebe Dir da natürlich 100% Recht Ich rechne das halt im Kopf schnell aus, aber muß ja nicht sein. Ist auch eine Gewöhnungssache.
    Wenn aber jetzt ein PC Monitor in cm angegeben wird rechne ich generell in Zoll um.
    das nutze ich auch gerne
    Das Problem kenne ich wirklich jedes mal wenn ich eine Diskette benötigte, war diese defekt auch mit Original Software hatte ich deswegen schon massenweise Reklamationen.
    Mittlerweile habe ich keine einzige Diskette mehr. Einen USB Stick habe ich immer am Schlüsselbund.
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Floppys Kabelanschluß-Huldigungs-Thread

    Die gaaanz grossen kenne ich sogar noch. Und Lochstreifen, Lochkarte und Magnetband. :winken: