1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flimmern in grün

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von myra01, 15. Juni 2020.

  1. myra01

    myra01 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe nach dem Gewitter vom Wochenende einen netten Effekt. Zunächst zur verwendeten Hard: Noname Satellitenschüssel, Technisat Receiver (nicht der neueste) und Ferseher von Philipps.

    Das Bild flimmert bei "normaler" Anzeige des empfangenen Signals grünlich. Betroffen sind aber nur ARD und weitere ARD-Sender, ZDF und ServusTV (ich habe nicht alle Sender duchprobiert). SAt1, RTL sind aber OK. Wenn ich eine Aufzeichnung mache (USB-Stick) und diese Abspiele das gleiche Bild, wieder nur bei den bestimmten Sendern. Merkwürdig ist allerdings, dass beim schnellen Vorlauf das Bild OK ist. Noch merkwürdiger finde ich, dass auch aufgezeichnete Sendungen betroffen sind. Auch Aufzeichnungen vor dem Gewitter (z. B. aus dem April) flimmern grünlich. Nur eine Aufzeichnung vom Februar 2020 ist OK.

    Was kann das sein? Bevor ich mir einen neuen Reveiver zulege würde ich gern wissen, ob der Verdacht in diese Richtung berechtigt ist.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Beste Grüße Ray
     
  2. myra01

    myra01 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  3. myra01

    myra01 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es hat sich in einer abgelegenen Ecke ein älterer Receiver angefunden (STR-1) und das Bild mit dem Teil ist OK.
     
  4. myra01

    myra01 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es wird noch besser: der ursprüngliche Receiver war eine gewisse Zeit stromlos. Jetzt ist auch der wieder OK. Technik!