1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flimmern beim DVD-Rekorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Pux, 9. März 2007.

  1. Pux

    Pux Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir vor Wochen einen DVD-Rekorder Pioneer H540 gekauft. Das Gerät funktioniert wirklich super. Bislang habe ich meinen Satreceiver über meine Heimkinoanlage (Onkyo 590) laufen lassen. (Bild als auch Ton). Das Bild habe ich dann in den DVD-Rekorder geleitet und dann konnte ich das aktuelle Sat-Programm aufnehmen. Alles paletti!

    Gestern habe ich mir zusätzlich noch einen 2 Receiver zugelegt, um auf Sendungen auf einem anderen Sender aufnehmen zu können. Diesen habe ich direkt Scart am DVD-Rekorder angeschlossen. Spiele ich das Bild direkt in den Rekorder, beginnen nun die Rotfarben zu flimmern. Zudem ist das Bild, wenn der Rekorder ausgeschalten ist sehr schlecht. Stecke ich den Receiver direkt an den Fernseher ... kein problem.

    Es dürfte also nur eine Einstellung zw. DVD-Rekorder und Sat-Receiver sein. Kann mir diesbezüglich jemand einen Tipp geben? Der Sat-Receiver ist übrigens ein Topfield 5000 CI.

    Danke vorweg!

    LG
    Pux
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Flimmern beim DVD-Rekorder

    Vesrtehe ich das richtig daß Du BEIDE Receiver an den DVD-Recorder angeschlossen hast? Wenn ja: den einen an den Scart-Eingang und den anderen an den S-Video-Eingang? In diesem Fall müßtest Du den 1.Receiver auf Ausgabe "RGB" und den 2.Receiver auf Ausgabe "S-Video" einstellen.
     
  3. Pux

    Pux Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Flimmern beim DVD-Rekorder

    Nein - das habe ich vergessen. sorry. also der 1. receiver läuft über die heimkinoanlage jetzt direkt in den tv. den 2. receiver (der neue) habe ich an den dvd-rekorder angeschlossen. und dieser hängt auch am tv.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Flimmern beim DVD-Rekorder

    Hast Du den TV-Ausgang des 2.Receivers an den DVD-Recorder angeschlossen?
    - Wenn ja: Überprüfe beim 2.Receiver ob der TV-Ausgang auf "RGB" steht und daß daß der DVD-Recorder-Scart-Eingang ebenfalls auf "RGB" steht.
    - Wenn nein: Nimm besser den TV-Ausgang.
     
  5. Pux

    Pux Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Flimmern beim DVD-Rekorder

    ja hängt am tv ausgang. die einstellung werde ich dann wenn ich zu hause bin überprüfen. danke vorerst.
     

Diese Seite empfehlen