1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fliegen am 01.01.06 die nächsten beiden FTA-Sender aus dem digitalen Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV.Berlin, 5. September 2005.

  1. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    Anzeige
    AW: Fliegen am 01.01.06 die nächsten beiden FTA-Sender aus dem digitalen Kabel?

    Ja im Prinzip schon, aber nicht bei der KDG wie wir ja wissen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fliegen am 01.01.06 die nächsten beiden FTA-Sender aus dem digitalen Kabel?

    Für mich ist das Pay-TV und damit unabonierbar.
    Gruß Gorcon
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fliegen am 01.01.06 die nächsten beiden FTA-Sender aus dem digitalen Kabel?

    So sehr ich es auch begrüßen würde, wenn das ZDF denn dann tatsächlich mit 8Mbit/s senden würde, es bleibt doch der fade Beigeschmack, daß wieder mal 2 FTA-Sender im digitalen Kabel über die Klinge springen würden.

    Und daß, obwohl doch jeder weiß, daß sich gerade Zwangs-Kabelkunden über jeden neuen Sender, der digital ausgekabelt wird, fast ein zweites Loch in den Allerwertesten freuen würden.
    Wenn ich daran denke, wie vollmundig und großspurig 1996 !! auf der IFA verkündet wurde "Der Beginn des digitalen Zeitalters hat begonnen", dann komme ich mir nach fast 10 !! Jahren ziemlich veralbert vor. In dieser Zeit ist nämlich fast gar nix passiert.
    Abgesehen mal davon, daß DF-1 und Mediavision den Bach runter gegangen sind und daß "DW-TV" und "Parlamentsfernsehen" immer noch FTA im digitalen Berl.Kabel senden (dürfen).Die sind nämlich vor fast 10 Jahren bei besagter IFA hier in Berlin aufgeschaltet worden. Aber man hatte ja auch schon vor, diese beiden zu "entsorgen".:(
    Kommt das dann als nächstes ?

    gruß spaceman
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fliegen am 01.01.06 die nächsten beiden FTA-Sender aus dem digitalen Kabel?

    Was soll man da beweisen? wo das telefonnetz noch der post gehörte durfte man nichtmal eigene telefone benutzen sondern musste telefone benutzen die von der post angeschloßen wurden.

    Deswegen gab es doch diese signalwandler wo man den hörer drauf legte ;)
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fliegen am 01.01.06 die nächsten beiden FTA-Sender aus dem digitalen Kabel?

    Was schon sehr sehr lange her ist, wir konnten auch bei der Bundespost das eigene Telefon benutzen - steht übrigens noch heute hier. Ist übrigens keins mit Wählscheibe. :LOL: (falls du sowas noch kennst)

    Also das kann man der Post wirklich nicht anlasten.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fliegen am 01.01.06 die nächsten beiden FTA-Sender aus dem digitalen Kabel?

    Ich wills mal so ausdrücken: Wir werden als Kunden von vorne bis hinten verarscht und mein Mitleid mit den Mitarbeitern hält sich doch sehr in Grenzen, für so blöd und unwissend halte ich die nämlich nicht - allein das Thema VT. MediaVision konnte ich übrigens direkt abonnieren, DigiKabel (aber nur unter der Bedingung das man ein Fremdsprachenpaket nimmt) dann über die Primacom und bei den neuen KDG-Paketen soll es aufeinmal nicht mehr gehen. KD Free ist doch nur freigeschaltet, weil ich noch einen Altvertrag habe und den nicht gekündigt habe :wüt:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fliegen am 01.01.06 die nächsten beiden FTA-Sender aus dem digitalen Kabel?

    also als künstliche konkurenz sehe ich die nicht an. ich denke nicht das z.B kdg sich einnahmen entgehen lässt ..

    @amsp2 das war aber erst später so. den größtteil der POst Jahre gab es keine möglichkeit eigene telefone zu benutzen. bzw eigene anzuschließen. bzw es ohne vertragsbruch zu tun ;).

    Das kann man sehr wohl der post anrechnen ..
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fliegen am 01.01.06 die nächsten beiden FTA-Sender aus dem digitalen Kabel?

    Doch tut sie, denn so kann sie hier fast keine Abbos abschließen.:LOL:

    Gruß Gorcon
     
  9. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Fliegen am 01.01.06 die nächsten beiden FTA-Sender aus dem digitalen Kabel?

    Genau so ist es !!! ... [​IMG]
    Wenn der NE4-Betreiber den Daumen drauf hat geht gar nichts. Das geht so weit, daß sogar bestimmte Kanäle in der Hausverteileranlage gesperrt werden.
    Das hatte ich mal bei Premiere. Ich mußte dann an den NE4-Beteiber neben meinem Premiere-Abo extra Kohle abdrücken um die Premiere-Kanäle zu sehen ... [​IMG]
    Eine zeitlang konnte ich auch nicht bei KDG abonnieren, sondern mußte meine Verträge über den NE4-Anbieter machen (dort konnte ich aber ca. 3 Monate lang das KDG Home Paket nicht abonnieren).
    Hat sich bei uns glücklicherweise jetzt erledigt und man kann seine Vertäge mit Premiere und KDG direkt machen ... [​IMG]
     
  10. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Fliegen am 01.01.06 die nächsten beiden FTA-Sender aus dem digitalen Kabel?

    Doch tut sie. Als bei uns noch der NE4-Beteiber seinen Daumen drauf hatte konnte man bei KDG anrufen solange man wollte. Sie haben nur aufgenommen, daß man Interesse an dem Paket hätte, aber darauf verwiesen, daß sie keine Veträge mit mir abschließen dürfen, da ein Vertrag nur über den NE4-Betreiber geschlossen werden dürfte ... [​IMG]
    Und solange der keine Veträge mit der KDG macht gibt´s (bzw. gab´s) auch keine Kanäle der KDG für mich ... [​IMG]