1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fliegen am 01.01.06 die nächsten beiden FTA-Sender aus dem digitalen Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV.Berlin, 5. September 2005.

  1. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Fliegen am 01.01.06 die nächsten beiden FTA-Sender aus dem digitalen Kabel?

    Nicht ganz richtig. Als "künstliche" Konkurenz wurden die NE4-Betreiber eingeführt. Und welche Nachteile das hat dürften viele in den letzten 15 Monaten kappiert haben. (Stichwort: Digitale Weiterleitung)

    Ich bin nicht immer mit amsp2 einer Meinung aber was er über die "Privatisierung" geschrieben hat spricht mir voll und ganz aus dem Herzen.

    Ach ja, ISDN wäre auch unter der Bundespost flächendeckend in Deutschland gekommen. Allerdings erst im Jahre 2006. Dass dieses früher kam lag nicht an der Privatisierung sondern an einer besseren Verteilung der Prioritäten. Und Prioritäten kann ich unabhängig einer Struktur (Privat, Staatlich, GmbH, OHG, GBR, AG, Ich-AG) setzen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fliegen am 01.01.06 die nächsten beiden FTA-Sender aus dem digitalen Kabel?

    Wieso 15 Monate? ich habe das Problem seit es digitales Fernsehen überhaupt hier im Kabel gibt! (seit Mitte 2000)

    Mit Konkurenz hat das überhaupt nichts zu tun. Im Gegenteil.

    Gruß Gorcon
     
  3. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fliegen am 01.01.06 die nächsten beiden FTA-Sender aus dem digitalen Kabel?

    Ich hatte da gerade an ish gedacht. Vor ca. 15 Monaten wurde ish-Free eingeführt. Das NE4-Problem setze ich als bekannt voraus.

    Bin Deiner Meinung und darum habe ich auch "künstliche" Konkurenz geschrieben. Nimm die alten Zeitungen von damals. Die Einführung der NE4-Betreiber wurde uns Kunden damals als "Konkurenz" und "Wettbewerb" verkauft. Nach dem Motto: Kunde "A" sagt: Mein NE4-Anbieter ist aber toll. Kunde "B" sagt dann: "Hast Du es gut, meiner ist es nicht." Und jetzt glauben die Fürsten, die uns damals diesen Mist angedreht haben, dass der Betreiber von Kunde "B" sich anstrengt und es noch besser macht.

    :) :) :) Ha, ha, ha, sage ich da. :) :) :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fliegen am 01.01.06 die nächsten beiden FTA-Sender aus dem digitalen Kabel?

    Wie gesagt hier gibts das Problem seit anfang an.
    Ich hatte mir mal anfangseine Mediavisionkarte von der Telekom geholt und dort freischalten lassen. Kurze Zeit später wurdedie dann gesperrt mit dem Hinweis das ich kein Telekomkunde sei sondern Innocom Kunde (Vorgänger hier von der Primacom).
    Später hatte ich es ein weiteres mal probiert und wieder das gleiche Ergebniss, erst freigeschaltet dann gesperrt.
    Eine Einigung haben die überhaupt nicht im Sinn.
    Wenn man hier angenommen die Privaten per Grunverschlüsselung einspeisen würde, könnte ca. 80% der Kabelhaushalte diese nicht sehen da sie dafür dann auch keine Freischaltung bekommen.

    Gruß Gorcon
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fliegen am 01.01.06 die nächsten beiden FTA-Sender aus dem digitalen Kabel?

    Dir, mir und vielen anderen ist das längst bekannt, nur in den Bereichen, die dafür verantwortlich sind, scheint das unbekannt zu sein.
    Nur so lässt sich erklären, warum diese Umstande wie angewachsen beinahe unveränderlich sind.
    Mit einer solchen Verzögerungstaktik wird man das Kabel wahrscheinlich umbringen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fliegen am 01.01.06 die nächsten beiden FTA-Sender aus dem digitalen Kabel?

    Ich glaube, würden sich die Politiker wirklich damit beschäftigen dann hätte esbestimmt schon eine Lösung gegeben aber die haben nur ihre "Dollars" im Kopf.

    Gruß Gorcon
     
  7. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fliegen am 01.01.06 die nächsten beiden FTA-Sender aus dem digitalen Kabel?

    Sagt, sind die beiden Sender nicht sozusagen öffentlich-rechtliche Sport bzw. Nachrichten Sender ???? Die werden doch von den Landesanstalten zusammmen betrieben, warum sollte man sie also rausschmeißen ??? Euronews kann raus, aber nicht eurosport. Für mehr Platz könnte man auch sorgen, wenn man die div. Doppelsender rausnehmen würde. MDR und NDR (kann als Hamburger auch mit der Schleswig-Version leben) sind jew. 3-5 Mal vorhanden, SR/SWRrp/SWRbw senden auch den gleichen Rotz.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fliegen am 01.01.06 die nächsten beiden FTA-Sender aus dem digitalen Kabel?

    Nein, die sind nur einmal drinn, die anderen sind exakt die gleichen (nur wärend der Regionalprogramme wird auf 1extra, 1plus usw. umgeschaltet)
    Nur bei SR wird mehrfach ausgestrahlt, alle anderen nicht.

    Gruß Gorcon
     
  9. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fliegen am 01.01.06 die nächsten beiden FTA-Sender aus dem digitalen Kabel?

    Weil heute nur noch zwei Begriffe zählen: Gewinne und TRI:M

    Nur in meinen Augen darf nicht A L L E S unter diese beiden Begriffe laufen. Dazu zählt auch Infrastruktur. Beispiel: Das einzige Haus weit hinten im Wald kann keine gewinnbringende Wasserversorgung (Strom, Telefon) erzeugen - hat aber in meinen Augen ein Recht auf diese Versorgung.
    Die Privaten wollen aber, dass dieses Haus nicht gebaut oder so schnell wie möglich abgerissen wird (Entsorgung).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2005
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fliegen am 01.01.06 die nächsten beiden FTA-Sender aus dem digitalen Kabel?

    SR (1x) + SWR BW+RP (2x) um genau zu sein, aber die strahlen tatsächlich ein leicht Zeitversetztes Program aus, warum auch immer. Meiner Meinung nach vollkommen unnötig das separat abzufahren. Andere Anstalten schaffen es auch ein Program zu senden und nur für den Regionalteil auseinander zu gehen. Da gibt es sicher noch einiges zu optimieren, auch in Hinblick auf die TP Belegung.

    SR wandert ja von TP1 auf TP3 (Radio). SWR BW liegt jetzt auf TP1 und SWR RP auf TP2 (oder andersrum). Jetzt könnte SWR BW und SWR RP zusammen mit einer ID auf einen TP wechseln und nur beim Regionalteil auseinander gehen. Schon wieder Kapazität gespart, da geht schon noch was wenn man denn nur will.