1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fliegen am 01.01.06 die nächsten beiden FTA-Sender aus dem digitalen Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV.Berlin, 5. September 2005.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Fliegen am 01.01.06 die nächsten beiden FTA-Sender aus dem digitalen Kabel?

Ach Mist :eek:

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was zu beweisen wäre, aber die Neoliberalen wollen alles Privatisieren auf Teufel komm raus - das Wasser ist dann zwar dreckig und teuer aber privatisiert. Alles eine Frage der Ausgestaltung.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, und am Vergleich eines Grundnahrungsmittels mit einer lebensnutzlosen "Technik" erkennt man deutlich deinen Bildungsstand.

4. Echterfuffziger

Echterfuffziger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I

Aber nicht in jedem Kabelnetz! Nicht ausgebaute haben dann wieder mal das Nachsehen. Ich bin dafür dass ausgebaute ein paar Euro mehr zahlen müssen, von dem Geld könnte dann auch bei mir ausgebaut werden :)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich freue mich über diese Qualitätsentscheidung des ZDF. Für mich sind Euronews und Eurosport verzichtbar. Habe ich auch noch nie geschaut. Aber ich gebe zu: das ist eine egoistische Einstellung. Ich würde mir mehr ein anamorphes ZDF-doku-Bild wünschen. Auch wenn manschmal inszwischen dort so gesendet wird.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das war wohl ein Vertipper?:rolleyes: richtig hieße es 3,99€.:D

Dein Beispiel kann man aber leider nicht auf Kabel umlegen. Denn hier gibts überhaupt keine Konkurenz die dann dem Kabel Beine machen würde.
    Konkurenz besteht erst wenn der Kunde sich sein Kabelnetz ausuchen kann und nicht wenn man ihm sagt nimm es oder lass es.:rolleyes:

Gruß Gorcon

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Na so ein Glück, dass es hier jetzt diese beiden Programme kostenlos per DVB-T zu empfangen gibt. :)

Digitalisierung == Wechsel vom Kabelanschluss zu DVB-S oder DVB-T :D

8. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann werden die Vorgaben des Rundfunkstaatsvertrages jetzt also umgesetzt. Nach diesem sind nämlich Fremdsender in den Digital-Bouquets von ARD und ZDF nicht mehr zulässig - CNBC und Ö1 sind ja bereits verschwunden, jetzt zum Jahresende dann also auch Eurosport und Euronews. Aber man wird dann sicher nicht bei sechs TV-Sendern auf dem ZDF-Transponder bleiben, sondern ein bisschen mit der ARD umschichten (arte oder Phoenix könnten wechseln), um so die "Last" gleichmäßig auf alle Beteiligten zu verteilen.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Kroes: eben nicht. Die ARD hat auf der IFA gesagt: nichts geplant bis 2008, das ZDF ganz eindeutig: wir werfen die beiden raus, die Rate des Hauptprogramms wird auf 8M, die der anderen auf 6M gesteigert.
    Es werden keine Sender vom ARD Transponder übernommen. Dazu ist das Hickhack zwischen ARD und ZDF viel zu groß. Man streitet ja schon länger über 3sat, wer hier das Sagen haben soll etc.

10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

3sat sollte schon beim ZDF bleiben, immerhin ist die Zentrale in Mainz, und das Programm wird vom ZDF dort gesteuert.