1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flexstrom wichtig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 12. April 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Flexstrom wichtig

    Also wir sind von eon zu den Stadtwerken gewechselt und kommen aktuell auf eine Ersparnis von 80 € im Jahr.

    Ja es ist nicht viel. Aber definitiv besser als nichts.

    Der billigste Anbieter aktuell wäre übrigens stromio und würde uns nochmal 120 € Ersparnis bringen, ohne Gutschrift oder so.
     
  2. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Flexstrom wichtig

    Zuerst TelDaFax und jetzt Flexstrom. Wird nicht der letzte Billigheimer sein, der über die Klinge hüpft.:eek:

    Ein Schneeballsystem rechnet sich halt auf Dauer nicht.:love:

    Pech für die Kunden die vorauszahlung geleistet haben. Aber Geiz ist ja Geil.:D
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Flexstrom wichtig

    Es gibt nicht wirklich konkurrenz.Alles ver.arsche.Und die Preise sind insgesamt extrem überteuert und zähle Strom zudem als Luxus in einem reichen Land wie Deutschland.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Flexstrom wichtig

    Ja, ja! Dann vergleiche mal die Preise in der EU ... und die Zuverlässigkeit!

    In den NL fällt selbst in Großstädten regelmäßig der Strom für Stunden in ganzen Stadtteilen aus! Als wir nach Leiden gezogen sind, haben wir uns gewundert, warum es alle zwei Wochen am LUMC Übungen mit Notstrom gibt ... kurz danach war es uns klar: Weil der Strom immer mal wieder für ein paar Stunden weg ist ... das ist da völlig normal, daß im Jahr drei bis vier Mal der Strom ausfällt ...

    Aber wie gesagt, hier ist ja alles soooo schlecht im Vergleich ....
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Flexstrom wichtig

    Genau !
    Wenn man den Strom vergleicht mit anderen Fixkosten, ist Strom nun wirklich nicht teuer. Selbst als Single mit Durchlauferhitzer und damit als Vielverbaucher bezahlt man vllt. 700 Euro im Jahr. Das sind gerade mal knapp 60 Euro im Monat. An Miete bezahlt man in FFM als Single 10x mehr im Monat.
    Also, über die Strompreise sollte man sich nun wirklich nicht aufregen und sie ständig als extrem teuer darstellen. Das sind sie nicht!
     
  6. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flexstrom wichtig

    Nicht die Kunden sind Schuld an der Pleite, sondern Flexstrom selbst.

    Flexstrom bot ja nicht nur Volumenverträge an, sondern auch ganz normale mit monatlicher Zahlung.

    Ich hatte mal so einen Vertrag von denen. Preisgarantie waren drei Monate. Bonus gab's auch.

    Flexstrom erhöhte sofort nach Ablauf der 3 Monate den Preis ohne eine Information. Laut Internetrecherchen haben die wohl ein Schreiben verschickt, das aussieht wie ein Werbeflyer. Es könnte also unbemerkt im Müll gelandet sein.

    Die andere Sache ist der Bonus. Flexstrom versuchte doch tatsächlich die AGBs so auszulegen, daß man die Stromversorgung noch ein zweites Jahr beziehen muß um den Bonus zu bekommen.

    Für beides gibt es Gerichtsurteile, wo Flexstrom unterlegen war.

    Die Preiserhöhung wurde durch meinen Widerspruch akzeptiert. Um den Bonus zu bekommen musste ich ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten. Erst dann wurde bezahlt.

    Ich halte Flexstrom für völlig unseriös und mich wundert es nur das es solange gedauert hat bis die Pleite gegangen sind.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Flexstrom wichtig

    Hahahaha.
    Vor 4 wochen habe ich noch einen neuen Stromvertrag geschlossen.
    Doch Flexstrom war mir etwas zu billig äähhh günstig.
    Habe noch gesagt denen traue ich nicht. Die gehen vielleicht bald Pleite.
    Was ein Glück ...
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Flexstrom wichtig

    Regel Nr. 1. Niemals Vorauskasse bei Stromverträgen. :eek:
    Und ich muss es wissen. TelDaFax schuldet mir noch immer 200 Euronen. :LOL:
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Flexstrom wichtig

    So pauschal kann man das auch nicht sagen. Auch der Grundversorger (in der regel regionales Stadtwerk oder einer der großen vier) bietet in der Regel die optionale Möglichkeit einer "Jahresvorausleistung" an.

    Der Unterschied ist, dass es in der Regel ein eben eine Option ist, die nicht großartig beworben wird und eben nicht der Standard der abgewählt werden muss, der massiv beworben wird und für Vergleiche herangezogen wird.

    Zudem bewegt sich die Ersparnis im Allgemeinen in Bereichen von 3 bis maximal 4%. Also knapp über dem, was eine auf ein Jahr festgelegt Geldanlage bringen würde. Rein kalkulatorisch ist diese Ersparnis also problemlos zu rechtfertigen.

    Unternehmen wie Teldafax oder Flextrom boten aber Rabatte von 25 bis zu 50 % bei Neukunden. Rechnerisch und kalkulatorisch in keinster Weise zu rechtfertigen, selbst wenn man mit dem Geld des Kunden ein Jahr arbeiten kann. Solche Rabatte gibt ein Unternehmen nur, wenn es wirklich dringend auf Liquidität angewiesen ist. Bei solchen Rabatten sollten alle Alarmsirenen schellen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Flexstrom wichtig

    Es ist immer riskant, für eine Leistung im Voraus zu zahlen, die erst in der Zukunft erbracht wird.