1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flex und Receiver Nr.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von judith33, 15. Dezember 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Also bei einer Kabelbox ist es gut möglich, dass der Kundenbetreuer mistrauisch wird, wenn man eine Satkarte (S02) haben will. Nutzt man ein Alphacrypt, kann man aber sagen man benötigt eine Kabelkarte für "Privatkabelnetze" (P02). Die unterscheidet sich im Gegensatz zur Kabelkarte K02 nur durch Kennungen, die das Alphacrypt nicht interessieren für von einer S02 Karte.

    Auf einer normale *02 Karte kann Premiere HD freischalten. Für HD werden bislang auch *02 Karten ausgegeben. Was ich aber nicht weiß, ist, ob die HD-Programme auch in einem CI-Modul wie dem Alphacrypt entschlüsselt würden. Ich bin der Meinung, dass dies bislang zumindest nicht ging, weil offenbar die nicht mit der CA-ID für Betacrypt hinterlegt waren und somit die Entschlüsselung nur über den Nagra embedded Kartenschacht der "geeignet für Premiere" HD-Receiver ging. Ich weiß aber nicht, ob dies noch Stand der Dinge ist. Je nachdem stellt sich die Frage mit dem Aufschalten, wenn man gar keinen "geeignet für Premiere" HD-Receiver hat, gar nicht...
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Ja aber hallo? Was da alles passieren kann.
    Da wäre ich sehr vorsichtig an deiner Stelle. Da kann zu massiv teuren Klagen von Seiten Premieres und den Filmfirmen führen!!!!!!!!

    Und auf die Terrorliste kommst du auch noch nelli! So ja nicht! Da bricht ja die pure Anarchie aus.

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. adrianozz

    adrianozz Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Scheint ja ein ganz schön "heisses" Thema zu sein.

    Was mich nur wundert, das seitens Premiere mit "Jugendschutz" argumentiert wird.

    Warum wird dann aber von keinem (mir bekannten) Erotik-Pay-TV Anbieter ebenfalls ein zertifizierter Receiver verlangt?:eek:

    Entweder agieren hier die anderen Anbieter illegalg oder Premiere tut frewillig zuviel des Guten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Auch für Erotik-Pay TV werden entsprechende Receiver in Deutschland verlangt, oder eben entsprechende CI Module die dies bewerkstelligen.
    Nur kann man nicht alle Funktionen bei einem CI Modul aktivieren die bei Premiere verlangt werden und bei XXX Sendern eben nicht. (z.B. Kopierschutz)

    Gruß Gorcon
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Welchen Erotik PAy TV Anbieter meinst Du? Die in Deutschland zugelassenen (Blue Movie, red X und Hot X) setzen einen Jugendschutz voraus.
    Andere Anbieter haben in Deutschland keine Zulassung können jedoch empfangen werden (über Satellit).

    whitman
     
  6. CCA

    CCA Guest

    AW: Flex und Receiver Nr.

    Wenn's am Bildschirm rot leuchtet und blinkt, muss man eben nachfragen...

    Aber man schickt keinen Kunden in die Wüste der grad ein neues Abo anmelden will.. :)

    Das machen nur neue Agenten.
     
  7. frank-c

    frank-c Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Also, ich hab' einen Technisat MF4-S-CC und seit heute ein Alphacrypt light, hab' mir Premiere Flex für erstmal 25€ gekauft und bei Premiere angerufen. Der freundliche Mitarbeiter wollte keine Receiver-Nr. sondern nur das Modell wissen, da hab' ich gesagt ich hab' ne D-Box 2. Somit gehe ich nun davon aus, dass ich eine S02-Karte bekomme, diese in mein AC light schiebe und es kann losgehen...
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Interessantes Verhalten...
    Das wird die Landesmedienanstalten und die Hollywoodstudios bestimmt interessieren, weil Premiere somit Pflichten (gesetzliche und vertragliche) vernachlässigt. Zumindest offiziell kann dieses Verhalten seitens Premiere gar nicht gebilligt werden. Denn wenn sie dies offiziell machen würden, würden sie jeden Digitalreceiver und jedes CI-Modul akzeptieren und der Jugendschutz wäre nicht gewährleistet, womit sie die Sendelizenz riskieren. No way...
    Wenn so verfahren wird, dann ist das ab irgendeinem Punkt eine "unter der Hand Geschichte".

    Das man bei den Hotlinern Glück oder Pech haben kann, ist keine neue Erkenntnis. Nur man kann nicht verlangen, dass man ohne Nummer aufgenommen wird. Es ist Glückssache und deswegen sollte man keinem einfach sagen "das ist kein Problem". Man sollte zumindest darauf hinweisen, dass es zwar meist kein Problem ist, aber im ungklücklichen Fall doch eines werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2006
  9. CCA

    CCA Guest

    AW: Flex und Receiver Nr.

    Als würden Sie das tun. Das funktioniert ganz anders: Agentur 1 hat 1000 Abos pro Woche abgeschlossen. Agentur 1 hat immer brav nach der Seriennummer gefragt und wenn es keine gab musste der Kunde sich eben eine besorgen, oder sehen wo der Pfeffer wächst.

    Agentur 2 macht 2000 Abos pro Woche. Ohh... wie machen die das? Egal Sie bringen Geld.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Kurz gesagt Premiere fragt nicht nach. Aber wenn die Vorgabe Seriennr. prüfen nicht umgesetzt wird, dann ist das in erste Linie trotzdem ein Vergehen der Kundenbetreuer und CallCenter. Premiere ist dann "nur" Blauäugigkeit vorzuwerfen. Sie können sich aber zur Not immer rausreden, dass die beauftragten CallCenter Vorgaben nicht umgesetzt hat.