1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flex und Receiver Nr.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von judith33, 15. Dezember 2006.

  1. Scotchcast

    Scotchcast Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Flex und Receiver Nr.


    Wie weit würdest du gehen bzw. wo ist deine Hemmschwelle!
    Leute wie du sind latent gefährlich und man kann nur hoffen dass du irgendwann so richtig eine auf den Deckel bekommst!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Aber sonst ist bei Dir alles in Ordnung.
    Im Posting darüber oder darunter, steht wozu man die abschreiben muss.
    Für die Anmeldung bei Premiere, wen man gleich ein Abo dazunimmt.:LOL:
     
  3. Scotchcast

    Scotchcast Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Schon mal was davon gehört ehrlich einen Receiver zu kaufen wenn der andere nicht zertifiziert ist????
    Also stelle dir selber die Frage ob bei dir alles in Ordnung ist!
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Die Seriennr. muss man nur bei Abschluss des Abos angeben. Zumindest sind Händler und Kundenbetreuer theoretisch seitens Premiere dazu verpflichtet diese bei Aboabschluss zu erfragen. Wird sie abgefragt wird die Seriennr. in der EDV für den Kunden hinterlegt. Meldet noch ein Kunde dieselbe Nr. können mehrere Dinge passieren. Der Kundenbetreuer kann dies ignorieren und die Nr. einfach einem von beiden zuordnen und sonst gar nichts machen. Der Kundenbetreuer kann auch versuchen nachzuhaken und z.B. diese Karten an beide Kunden rausschicken mit der Bitte die Gerätenummer mitzuteilen. Im Extremfall (bislang glaube ich nur ein, zweimal aufgetreten) kann der die Kunden bitten eine Kopie des Kaufbelegs zuzuschicken.

    Generell muss Premiere die Seriennr. prüfen, denn offiziell muss Premiere dadurch sicherstellen, dass der Kunde einen "geeignet für Premiere" Digitalreceiver hat, um den Jugendschutz und den Macrovision Kopierschutz für Direkt zu gewährleisten (erstes Vorschrift seitens Gesetzgeber, zweites Bestandteil der Verträge mit Hollywood). Somit sind die Kundenbetreuer sicherlich angewiesen dies zu tun. Die Umsetzung ist eine andere Sache.


    Und im ungünstigen Fall (s.o.) dem späteren ehrlichen Käufer ungerechtfertige Nachfragen seitens Premiere einzuhandeln. Das ist einfach keine Art !
    Und das haben in diesem Thread auch schon mehrere so geschrieben.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Bei mir ist alles Ordnungsgemäß angemeldet.
    Siehe Signatur.
    HUMAX HD 1000 PR.:LOL:
    Und auch alles im beim Fachhändler meines Vertrauens gekauft.
    Ich bin ja nicht auf der Suche nach einer Receivernummer, und habe abschreiben nichtnötig, sondern andere.:LOL:
     
  6. Scotchcast

    Scotchcast Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Warum forderst du dann andere auf sich die Nummer zu ergaunern?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Ich fordere niemanden zu irgendwas auf.
    Es sind alles mündige Bürger.
    Es wurde nach Möglichkeiten gefragt und dieses ist eine.
    Solch einen Affenzirkus der hier wieder veranstaltet wird, ist mal wieder einmalig.
    Der Tipp wird nicht nur von mir gegeben.
    Wen man sich den Thread durchliest gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten.
    Was den jeder macht ist ja dann sein Bier.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Und was kann einem Benutzer einer (geklauten) Nummer schon rechtlich passieren. Da schlimmste wäre das Premiere das Abo sperrt.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Also erstens ist es kaum eine Rechtfertigung etwas nicht einwandfreies zu tun, dass man nicht direkt belangt werden kann.

    Und zweitens geht es nicht darum, was man sich selbst einbrocken kann, sondern was man im ungünstigen Fall jemand anderen (nämlich dem späteren ehrlichen Käufer des Gerätes, der nix dafür kann, dass Du Dir vielleicht mal die nr. abgeschrieben hast) einbrockt, nämlich unangenehme Nachfragen, obwohl er alles richtig gemacht hat. Das er dies zwar problemlos mit Kaufnachweis klären kann - ist etwas anders. Aber was soll das? Er sollte diesen Aufwand überhaupt nicht treiben müssen.

    Wer diese Lösung vorschlägt, schlägt vor, dass jemand nach dem Motto "Hauptsache ich, die anderen sind nicht mein Problem" verfährt. Aus meiner Sicht ist das einfach keine Art.
     
  10. comfreak

    comfreak Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Hi Leute

    mal eine ganz andere Frage:

    Ich hab hier noch so eine Dbox2 rumstehen und da dachte ich mir, dass ich mir nach all den Jahren ohne Kofi :) mal so ein FlexAbo zulegen könnte.

    Wenn ich dann zwecks Smartcard da anrufe geb ich denen meine Dbox2 Nummer und die schicken mir ne Smartcard (S02???) raus, die ich dann im AClight in meinen "richtigen" SAT-Receiver stecke und alles wird hell.
    Soweit alles richtig?
    (BTW N Kumpel hat noch ne Kabel Dbox2 und auf SAT umgestellt. Kann er die Kabel-Nummer angeben und auf SAT schauen? Ich meine im ACl hätte das mal geklappt...)

    Jetzt will ich im Feb auf HD aufrüsten und da natürlich die beiden HD Kanäle per Flex haben. Schalten die mir das dann stressfrei auf der Smartcard frei, obwohl ich mit der Dbox2 ja nun garkein HD schauen kann? Eigentlich will ich nämlich keinen Prem HD-Receiver kaufen sondern was nettes mit HDD, was bis dahin rauskommt.
    Oder meint ihr die sagen dann "Für HD brauchen Sie eine neue Karte. Dafür müssen Sie einen lizensierten Prem HD-Receiver vorweisen. Haben Sie sowas?" Worauf ich dann nur "Nein" sagen könnte.

    Oder ist das ganze kein Problem und die interessieren sich nicht dafür. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die S04 Karten für Flex rausschicken. Würden die denn in der Dbox2 laufen und auch Prem HD können? Oder sollte ich auf jeden Fall lieber jetzt schon sicherheitshalber so einen PremHD Humi haben und den notfalls als Museumsstück in den Schrank stellen, falls mal ein Hotline-Kontakt nötig werden sollte? (Hab keinen Bock auf Stress wg. Kartenumstellung etc.)

    Danke im Voraus für eure Antworten

    Ciao
    Comfreak