1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flex und Receiver Nr.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von judith33, 15. Dezember 2006.

  1. Grins

    Grins Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Flex und Receiver Nr.


    Hallöchen

    zu 1. brauchst Du nicht... lass Dir einfach einen von Premiere schicken. Der
    ist dann die ersten 12 Moante total kostenlos zur Verfügung gestellt.
    Ab dem 13. Monat kostet er Dich dann 4,99€ Miete mtl. Kannst ihn aber
    auch nach 12 Monaten zurück schicken und gibst dann einfach eine NR.
    an, die Du natürlich LEGAL erworben hast durch nen Receiverkauf.
    Ach so...Du musst keie Kaution hinterlegen. Nur 5€ für den Versand

    zu 2., 3. und 4. vergiss das mal lieber ganz schnell. Premiere achtet schon
    arg darauf ob du ne eigene oder ne geklaute Nummer
    angibst. Spätestens wenn es Probleme mit dem Empfang gibt
    fliegst Du auf.


    LG

    Grins
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Als Händler würde ich jemandem, der sich Seriennummern abschreibt Hausverbot erteilen. Die Receiverkartons vor den Kunden wegsperren würde für Mediamarkt & Co. ja höhere Personalkosten bedeuten, Lager=Laden ist dort (in Grenzen) Konzept.

    Eine bereits registrierte Seriennummer ist (wenn die Vorregistrierung wichtig ist) nämlich ein Produktmangel, für den der Händler den Ärger an der Backe hat.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Der beste Händler ist der, der sein eigener Kunde ist.;)

    Hier sind ja Heute wieder alle Moralapostel versammelt.
     
  4. sirat

    sirat Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Ein Freund von mir hat auch diese Flex karte gekauft, bei ihn hat keiner aus Premiere nach Seriennummer von Receiver gefragt.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Flex und Receiver Nr.

    nö, das hat mit der guten kinderstube zu tun! und das fängt halt bei so kleinen sachen an!

    ich würd dir die Nummer 4. empfehlen (vielleicht hat ja jemand premiere im bekanntenkreis) oder einfach noch mal anrufen um einen anderen Hotline-Mitarbeiter zu erwischen! anscheinend fragt ja nicht jeder nach dieser nummer wie man hier lesen kann....
     
  6. Gibihm

    Gibihm Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Ich kann eigentlich nur einen Rat geben: kaufe dir einen Premiere zertifizierten Receiver. Kosten ab ca. 80 € (z.b. Philips DSR 2010 bei Amazon), in Elektromärkten vor Ort meist über 100 €. Klar, ist ein Batzen Geld, aber alle anderen Methoden können einem 'ne Menge Ärger einbringen.

    Möglich wäre auch, einen gebrauchten Receiver zu kaufen, da kann es dann aber Probleme mit der Seriennr. geben, wenn sie noch auf den Vorbesitzer eingetragen ist. Du bist dann zwar im Recht, da du ja jetzt der neue Besitzer des Geräts bist, aber du hast halt erstmal den Ärger, Premiere davon zu überzeugen.

    Ich bin erst seit kurzem Kunde von Premiere, aber die Erfahrung, die ich bis jetzt gemacht habe, ist, dass man unabhängig davon, welchen Receiver man in der Praxis benutzt, immer einen Premiere zertifizierten Receiver auf "Hot Standby" daneben stehen haben sollte. Die Mitarbeiter der Technik Hotline kennen nämlich die Tricks ihrer Kunden und merken recht schnell, wenn du den Receiver mit der angegebenen Seriennr. gar nicht tatsächlich benutzt.

    Nehmen wir einfach mal den theoretischen Fall: du meldest dich bei Premiere an und gibst dabei eine Seriennr. von einem Receiver an, den du nicht hast. Premiere sendet daraufhin das Freischaltsignal für deine Smartcard. Wenn alles gut läuft, kannst du jetzt Premiere empfangen, egal welchen Receiver du tatsächlich benutzt. Beim Durchzappen durch die Kanäle merkst du aber, dass ein paar Kanäle nicht entschlüsselt werden. Naja, vielleicht ein Versehen von Premiere (oder auch nicht?!).

    Also noch mal ein kurzer Anruf bei der Technikhotline, dass die fehlenden Kanäle noch freigeschaltet werden sollen. Jetzt haben sie dich am Wickel! Erste Frage des Hotliners: welchen Receiver benutzt du denn? Und welche Fehlermeldungen kommen genau? Bei diesen Fragen merken die recht schnell, dass bei deinen Angaben etwas nicht stimmt. Jeder Receiver reagiert anders und der Hotliner merkt sofort, dass die Fehlermeldungen deines Receivers nicht zu dem Registrierten passen. Dann stehst du blöd da. Möglich, dass man dir das Freischaltsignal danach komplett wegnimmt und dich erst bittet, einen zertifizierten Receiver anzuschliessen.

    Und glaub nicht, dass du die Sache dadurch lösen könntest, indem du einfach alle Stunde anrufst bis du einen Hotliner erwischst, der's nicht so genau nimmt. Ich bin sicher, alle deine Anrufe bei der Hotline werden in deinem Kundensatz vermerkt, inkl. der Kommentare des jeweiligen Mitarbeiters. Der nächste an der Hotline weiß also ganz genau, was du für ein Pappenheimer bist und wo das Problem liegt.

    Wie gesagt, ich bin Neukunde von Premiere und das war jetzt meine erste Erfahrung. Vielleicht waren die nur bei mir so knickerig und bei anderen nehmen sie es nicht so genau. Aber man sieht daran, dass die Leute dort auch mitbekommen haben, dass sich Kunden mit abgeschriebenen Seriennrn. anmelden und das Premiere durchaus Möglichkeiten hat, dass festzustellen.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Die Aussagen kann ich nicht stützen.

    Wenn man einen gebrauchten Digitalreceiver kauft, dann wird der Verkäufer auf Nachfrage seitens Premiere in der Regel angeben, dass er das Gerät verkauft hat. Anders als bei der Nummern aus Fachhandel rausschreiben (klauen) Geschichte versuchen hier im Normalfall dann nicht zwei gleichzeitig Abos auf dieselbe Nr. laufen zu lassen. Großen Ärger dürfte es bei Gebrauchtgeräten also selten geben.

    Das jeder Digitalreceiver eigene Meldungen hat, stimmt bezogen auf "geeignet für Premiere" Digitalreceiver weitgehend nicht. Alle "geeignet für Premiere" Nagra embedded Digitalreceiver haben vereinheitlichte Fehlermeldungen bzgl Verschlüsselung und Empfang (selbe Hinweis Nr. - selber Text). Gibt man also eine Seriennr. eines Nagra embedded "geeignet für Premiere" Digitalreceivers an, dann kann man sich für die Kommunikation mit der Hotline eine Liste von Fehlermeldungen der Nagra embedded "geeignet für Premiere" Digitalreceiver bereit legen und "übersetzt" die Fehlermeldungen des eigenen Digitalreceivers in die Fehlermeldungen eines Nagra embedded "geeignet für Premiere" Digitalreceivers. Schwierig wird es erst, wenn es in die Menüs geht um irgendwelche Einstellungen zu machen. Da sind dann auch die Nagra embedded "geeignet für Premiere" Digitalreceiver nicht einheitlich. Die Geschichte ist also eher was für Leute, die sich mit Digitalfernsehen halbwegs auskennen. Aber genau die sind es ja auch meist, die keinen "geeignet für Premiere" Digitalreceiver wollen...

    Daran, dass die Hotliner schnell anhand von Menü's feststellen, dass man keinen "geeignet für Premiere" Digitalreceiver hat, wenn man wahrheitsgemäß die Meldungen und Menüs des eigenen nicht zertifizierten Digitalreceivers angibt, sieht man nicht, dass sie sich der Problematik mit falsch angegeben Seriennummern bewußt sind, sondern sie keine Unterlagen über nicht zertifizierte Digitalreceiver besitzen und somit nicht helfen können.
     
  8. lister

    lister Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Habe dort Freitag angerufen - blablabla.

    Was für einen Receiver haben sie?


    "Keine Ahnung, bekomme ich noch - nennt man aber DBox2, soweit ich weiss".


    Alles klar, mehr muss ich auch gar nicht wissen. Danke, Karte wird Ihnen zugesendet....
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Das ist eben Glückssache. Der eine Hotliner folgt den Anweisungen und hakt penibel nach und der andere handelt so lasch wie in Deinem Fall. Generell muss Premiere die Seriennr. prüfen, denn offiziell muss Premiere dadurch sicherstellen, dass der Kunde einen "geeignet für Premiere" Digitalreceiver hat, um den Jugendschutz und den Macrovision Kopierschutz für Direkt zu gewährleisten (erstes Vorschrift seitens Gesetzgeber, zweites Bestandteil der Verträge mit Hollywood). Somit sind die Kundenbetreuer sicherlich angewiesen dies zu tun. Die Umsetzung ist eine andere Sache. Der Punkt ist aber, dass man auch Pech haben kann und Kundenbetreuer erwischt, die es genau nehmen. Deswegen sind Aussagen wie "kein Problem - geht auch ohne" fehl am Platze, denn dass es auch ohne geht ist keinesfalls garantiert.
     
  10. andi47

    andi47 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Flex und Receiver Nr.

    Hi
    Die Frage ist ja, ob Premiere überhaupt die Seriennummern registriert oder diese nur bei der Abfrage kontrolliert. Ich bin schon ein paar Jahre Premierekunde und hab noch nie eine Seriennummer angeben müssen.

    Mfg
    Andreas