1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flex und der Kartentausch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hans-hase, 4. August 2008.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    Habe in der Schublade eine P01-Flex-Karte liegen und von der Susi G. neulich einen Erinnerungsbrief bekommen, dass der Gültigkeitszeitraum meiner Karte zum Monatsende ausläuft. Was erst mal soweit korrekt sein könnte, das Jahr dürfte rum sein. Aber in dem Brief stand nix von der Verlängerungsmöglichkeit mit den 12,- € für ein Jahr, so wie's auf der Homepage steht. Statt dessen ein Hinweis auf ein mögliches 12-Monatsabo entsprechend der neuen Packetstruktur und das Versprechen eines Freimonats auf der alten Karte.

    Daraufhin die Karte ins AC gesteckt, 123 und die beiden Portale sind offen, sonst nix, jedenfalls sind keine der versprochenen Freischaltungen angekommen.

    Bevor ich jetzt meine alte dbox aus dem Keller hole und/oder stundenlang auf den 0180er Nummern herummwarte, die Frage:

    Ist 'ne P01-Flex-Karte verlängerbar?
    Oder sollte ich denen vielleicht sagen, dass ich Sat hätte (die Box hat dvb2000) und 'ne S01 schicken lassen?

    Versucht man auf die Art und Weise 1er dboxen aus dem Verkehr zu ziehen? Lässt Premiere das Flex auslaufen und gibt da keine neuen Nagrakarten raus? Oder ist's 'ne Marketing-Masche, um mich zum Abo zu motivieren? Weil, nach allem, was hier und bei Premiere zu lesen ist, müsste die 1er dbox weiter mit Nagra3 unterstützt werden. Oder geht das nur mit aktualisierter BR-Soft, die für's Kabel nicht aktualisiert wird, weil zu wenige Nutzer im Privatkabel?

    Da die neue Struktur für mich noch unattraktiver, als die alte ist, interessiert mich P-Flex nur noch für gelegentliche Filmbestellungen. Deshalb frag ich mal vorsichtshalber hier, bevor ich da wieder Guthaben drauf lade, das ich dann nicht mehr nutzen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  2. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Flex und der Kartentausch

    kannst du deine Frage mal konkretisieren in einem Satz?

    zuviel Text zu lesen.

    P Karten werden eh auf Nagra umgestellt
     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Flex und der Kartentausch

    So vielleicht besser: "Gelten alle Aussagen zum Kartentausch ohne wenn und aber auch für Flex?"
     
  4. *|Lovelight|*

    *|Lovelight|* Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900
    AW: Flex und der Kartentausch

    Jaaaaaaa :)
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Flex und der Kartentausch

    ja
     
  6. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Flex und der Kartentausch

    jaaaaaaaaaaaaa