1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flex-Smartcard und Kabel Deutschland Free

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von betziman, 5. April 2007.

  1. mercurius

    mercurius Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Flex-Smartcard und Kabel Deutschland Free

    Oh Gott... Premiere schickt auch Kunden die Arena buchen wollen zu KDG...:wüt: Also vergiss das lieber wieder ganz schnell (schade um die Zeit und das Geld für den Anruf bei KDG).
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.119
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Flex-Smartcard und Kabel Deutschland Free

    ... ein Kumpel von mir hat bei Plus ein Premiere Flex-Gutschein gekauft. Von Premiere erhielt er als ish-Kunde nicht wie erwartet eine Kabel Deutschland Karte (Nagra-ID; KD-02) sondern eine Karte von Premiere (Nagra-ID: PR-02).
    Ist das ein Fehler seitens Premiere oder wird jetzt generell die PR-02-Karte ausgegeben ? Auf dieser Karte steht auch groß und Fett Premiere drauf, was bei den KD-02-Karten bekanntlich nicht der Fall ist ...
     
  3. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Flex-Smartcard und Kabel Deutschland Free

    KD schaltet seine Programme auf die Flex-Card.
     
  4. mawis

    mawis Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Flex-Smartcard und Kabel Deutschland Free

    Ich bin wie oben erwähnt ja Kunde bei KMS mit Signalzuführung über KDG. Mit der KMS-Hotline habe ich heute Vormittag telefoniert. Eine Antwort ob ich Flex auf meine bestehende Karte von denen geschaltet bekomme habe ich noch nicht erhalten. Man will sich erkundigen und mich dann zurückrufen.
     
  5. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Flex-Smartcard und Kabel Deutschland Free

    Ich ließ KD auf die Flex-Card (eine 02) schalten. KD will nun die alte Smartcard zurück. Problem: Ich habe keine Smartcard mehr, wenn Premiere nach den 12 Monaten Flex (ich werde wegen der Preispolitik von Kofler bestimmt nicht verlängern) die Flex-Card zurückfordert.
    Erfahrungen dazu werden wir wohl erst im März 2008 austauschen können.
     
  6. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flex-Smartcard und Kabel Deutschland Free

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist auf deiner ursprünglich von Premiere zugesandten Smartcard KD-free freigeschaltet. Dann dürfte die Karte wohl auch im Bestand von KD geführt werden. Im Netz von Kabel Deutschland ist es wohl so, dass Smartcards hin und her geschoben werden können zwischen Premiere und KD. Man muss immer darauf achten, von welchem Anbieter man als letztes digitale Leistungen bezieht. Wenn du KD-free weiternutzen möchtest, kannst du die Smartcard IMHO behalten. Ich glaube nicht, dass Premiere auf eine Rücksendung der Karte nach den 12 Monaten Flex besteht. Aber wer weiß...
     
  7. mercurius

    mercurius Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Flex-Smartcard und Kabel Deutschland Free

    Wenn du Premiere mitteilst, das auf der Karte noch Programme von KDG freigeschaltet sind, kannst du die Karte normalerweise behalten.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.119
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Flex-Smartcard und Kabel Deutschland Free

    @NURadio

    ... es kommt ganz auf die Karte an. Im Kabel der großen NE3-Betreiber wird Premiere von Premiere auf Karten mit der Nagra@ID KD-02, auch bekannt als K02-Karte, freigeschaltet. Diese Karte "gehören" der KDG und nicht Premiere. Aus dem Grund steht auf den K02-Karten auch nichts von Premiere. Es ist also gar nicht erforderlich, dass Karten hin und her geschoben werden, denn es handelt sich um ein System. ...
     
  9. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Flex-Smartcard und Kabel Deutschland Free

    @mercurius und @NURadio

    Vielen Dank für die Auskünfte. Dann gibt es ja keine Probs bei Auslaufen des Flex-Vertrages.
     
  10. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flex-Smartcard und Kabel Deutschland Free

    Ja genau, über diese Karte verfüge ich auch. Als ich von Premiere zu KD wechselte, schrillten bei mir auch die Alarmglocken wegen der Kartenrücksendungsforderung von Premiere und der 35 € Strafgebühr. Deshalb habe ich mit beiden Anbietern telefoniert. Aus den Gesprächen hat es sich für mich so dargestellt, dass die Karten im Grunde von Nagravision kommen und denen auch gehören. Da beide Anbieter diese Karten nutzen, wird die betreffende Karte beim jeweiligen Anbieter geführt, bei dem man eine Leistung bezieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007