1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flex Smardkartengebühr ein Witz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheCrazyLexx, 13. Oktober 2008.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    12.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Flex Smardkartengebühr ein Witz

    *lol* Sport-Tagesticket mit Flex immer für 5 Euro? Würde ich sehr begrüßen, aber dann könnte Murdoch den ganzen Laden innerhalb kürzester Zeit dicht machen, weil die Leute massenhaft ihre Abos kündigen und immer nur schön die Dienstagsspiele der CL für 5 Euro buchen würden.

    Und diese ganzen anderen Schnupper- und Lockvogelangebote hat es doch in ähnlicher Form schon gegeben. Was soll ich mit irgendwelchen Themenkanälen, die mal für eine Woche freigeschaltet werden? Ehe der Durchschnittszuschauer gemerkt hat, welcher Kanal diese Woche gerade dran ist und was ihn da interessieren könnte, ist die Woche wieder vorbei.

    Ich bin Flex-Kunde und habe im August das Angebot bekommen, für 30 Euro ein Programmpaket zu buchen und dafür bis Ende September alles freigeschaltet zu bekommen. Da ich wg. DFB-Pokal und CL sowieso mit dem Gedanken gespielt hatte, habe ich das Angebot wahrgenommen. Das Ende vom Lied war aber, dass ich (außer ein paar Fußballspielen) innerhalb von 5 Wochen ganze zwei Spielfilme geguckt bzw. aufgenommen habe. Der Rest hat mich entweder nicht interessiert, oder ich hatte keine Zeit.

    Premiere wurde über Jahre hinweg verramscht, um die Abo-Zahlen aufzuhübschen. Genau das hat doch jetzt für den großen Knall gesorgt. Stattdessen müsste man endlich mal faire Programmpakete schnüren, auf die man sich als Kunde auch mal eine Weile verlassen kann. In letzter Zeit wurde doch keine Paket- und Preisstruktur länger als 18 Monate durchgehalten.

    Was das Beispiel mit FIVE soll, ist mir übrigens auch nicht klar. FIVE kann in Großbritannien von 90% der Bevölkerung terrestrisch empfangen werden (analog und digital, beides unverschlüsselt). Dass der Sender noch über Sky freigeschaltet wird, ist ein Überbleibsel der Sat-Grundverschlüsselung, die von BBC und ITV längst aufgegeben wurde. Wahrscheinlich ist FIVE noch an einen Vertrag mit Sky gebunden, das ist aber auch alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flex Smardkartengebühr ein Witz

    Es gibt auch genügen DEL, BBL (sollte sie mal wieder auf Prem. kommen) uns sonstige Fans, die gerne die Spiele ihres Vereins anschauen wollen, jedoch nicht extra ein dauerhaftes Abo kaufen wollen. Und das mit dem CL Dienstag ist auch ein Krampf, es gibt 2 Spieltage pro Monat, würde dann 10 Euro machen oder??? Über vod.premiere.de bekommt Permiere dafür nur 6 Euro. Das wird sich schon rechnen, was ist besser, 15 Euro verlagen, wo sich so gut wie keienr das Spiel kauft, oder 5 Euro, wo sich um zu mehr das Spiel kaufen???
    Start des Programms PremiereFree, wo jede Woche ein Themenkanal 1:1 gesendet wird. Ende.
    Bei dem aktuellen Angebot auch kein Wunder
    Wenn überhaupt, von 18 Euro auf 23 Euro, dann auf 35 Euro und jetzt auf 40 Euro!!! So sah die Entwicklung unter Kofler/Börnicke aus
    Aha, trotzdem wenden die für mich nur mit Sky-Karte
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Flex Smardkartengebühr ein Witz

    Weil der Konzern an Flexkunden nicht nur wenig verdient, sondern drauf zahlen muss. Es würde meines Erachtens einige geben, die sich dann Flex holen würden um damit KDG Free zu schauen.

    Die Theorie ist ja bekannt, jedoch leider nicht von dem Erfolg geprägt, wenn man bedenkt wieviele Premiere Receiver es gibt.

    Das wäre durch aus sinnvoll wurde aber imho teilweise so gemacht. Allerdings nur auch Premiere Direkt Basis. Hier wäre ein einheitliches Angebot besser.

    Sky ist auch die Plattform dort. Wegen den rechtlichen Dingen hat man daher alles dort verschlüsselt. Sicherlich ein Plus der bei Sky zum Erfolg beigetragen hat, aber in Deutschland nur bedingt durchsetzbar.

    whitman
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    12.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flex Smardkartengebühr ein Witz

    Das kann sich überhaupt nicht rechnen. Es gibt 6 CL-Vorrundenspieltage. 6 mal 5 wären 30 Euro. 30 Euro Umsatz im gesamten Halbjahr von Juli bis Dezember. Und ob man dann ab Februar noch weitere Tagestickets bucht, ist dann auch nicht sicher. Wenn nur noch ein deutscher Club dabei ist und SAT.1 das Rückspiel überträgt, verzichtet man vielleicht aufs Hinspiel. Oder man guckt vielleicht mal in der Kneipe. Oder man hat gar keine Zeit... Dann macht man auch keinen Umsatz.

    Der Start des Flex-Angebots war eine Verzweiflungstat, sonst nichts. Ziel eines Pay-TV-Anbieters kann es immer nur sein, die Leute zu einem dauerhaften Abo zu animieren. Denn dann zahlen sie regelmäßig - auch dann, wenn gar keine Bundesliga/CL/wasauchimmer läuft, wenn sie im Urlaub sind oder vor lauter Arbeit überhaupt nicht zum Fernsehen kommen.

    Richtig! Deshalb schafft es Premiere ja auch nicht, mich zum dauerhaften Abonnenten zu machen. Ich hangele mich seit 2005 mit irgenwelchen Prepaid-Abos, billigen Rückholangeboten und jetzt mit Flex durch. Die Bundesliga kriege ich bei Unitymedia im Rahmen von 3play quasi umsonst. Mit anderen Worten: Ich bin ein Kunde, der Premiere nur Aufwand macht und nix einbringt. Wenn sie mich dauerhaft ködern wollen, müssten sie zunächst mal die Bundesliga exklusiv haben (was derzeit nicht der Fall ist), sie müssten auch alle anderen wichtigen Fußballwettbewerbe abdecken (es fehlt z.B. WM-Quali, UEFA-Cup vor dem Viertelfinale etc.), und wenn ich richtig löhnen soll, müssten sie auch noch ein anspruchsvolleres Spielfilmangebot haben. Solange das alles nicht gegeben ist, behalte ich lieber mein Unitymedia-Komplettpaket und hangele mich bei Premiere weiterhin mit irgendwelchen Sparangeboten durch. Und wer weiß, vielleicht kann UM ja ab nächste Saison die Bundesliga weiterhin anbieten, mittels Sublizenz oder so. :D

    Eigentlich sendet FIVE überhaupt nicht für dich. Du gehörst nicht zu deren Zielgruppe. Du bist denen völlig egal. ;)
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.793
    Zustimmungen:
    3.521
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Flex Smartkartengebühr ein Witz

    Ich hoffe, dass FLEX nicht eingestellt wird, denn ich finde die Idee an sich ganz in Ordnung. Man müsste nur etwas verändern.
    Für mich würde ein Abonnement nie in Frage kommen, auch nicht bei anderen Dingen. Beispielsweise würde ich auch nie eine Zeitschrift abonnieren, denn so kann ich jedes Mal entscheiden, ob mich nun ein Thema darin interessiert. Warum nicht so bei Pay TV? Allerdings halte ich nichts von der 12-Euro-Gebühr für nichts und die sollten zusammenarbeiten mit den großen Kabelnetzbetreibern.

    Ich könnte mir das so vorstellen:

    Jahresgebühr 30 Euro: enthält zwei "Premiere Familie"-Programme, Zugang zum Sportportal, Premiere Direkt
    Jahresgebühr 30 Euro: Kabel Digital Basic bzw. Unity Media Basic

    Monatspakete (enthalten auch jeweils Kabel Digital Basic bzw. Unity Media Basic):

    30 Euro Premiere Film
    30 Euro Premiere Sport
    30 Euro Premiere Welt
    - Satellit und kleine Kabelnetze: Premiere Familie + Premiere Star
    - Kabel Deutschland: Premiere Familie + Kabel Digital Home
    - Unity Media: Premiere Familie + beide Unity-Media-Pakete
    30 Euro Großes Kabelpaket mit türkischen Programmen
     
  6. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Flex Smardkartengebühr ein Witz

    Finde die Flexcard nicht schlecht!Habe die erste geschenkt bekommen (von Bayer) und bis jetzt noch nie Gebühren bezahlt.(hat Premiere immer übernommen!)
     
  7. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Flex Smardkartengebühr ein Witz

    Ich find Flex nicht schlecht , so bekomm ich Geld von Premiere geschenkt.
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Flex Smardkartengebühr ein Witz

    Aha...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.871
    Zustimmungen:
    33.022
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flex Smardkartengebühr ein Witz

    Das betrifft aber nur die verschenkten Karten mit 25 Euro Guthaben, wo aber auch erstmal 12 Euro Jahresgebühr abgehen. Ansonsten wüßte ich nicht, wie FLEX das eigene Vermögen erhöhen soll, wenn man sich eine Karte kauft.
     
  10. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: Flex Smardkartengebühr ein Witz

    Die Gebühr von 1 Euro im Monat ist in meinen Augen schon o.k. Aber wenn ich mir dann die Ticketpreise anschaue und sehe, dass man für einen Monat HD mit grad mal 2 Sendern 30 Euro zahlen soll, und man 3-Monats-HD-Gutscheine für knappe 10 Euro bei Amazon kriegen kann, dann frag ich mich, was das soll!:eek: