1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flex - auf welcher Karte möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bwuser, 17. April 2007.

  1. bwuser

    bwuser Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hab eine Premiere-Smartcard auf der KDH freigeschaltet ist. Premiere hab ich zum 30.04.07 gekündigt. a) muss ich die Premiere-Karte zurückschicken? b) gilt das auch, wenn ich Premiere Flex draufhaben will bzw. ist das auf der Karte rein technisch überhaupt möglich?Danke für eure Antworten
     
  2. treiter

    treiter Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flex - auf welcher Karte möglich?

    Sorry, habe leider keine Antwort für dich. Aber eine ähnliche Frage:

    Ich habe eine ish Smartcard, auf der ich tividi free empfange. Ist es möglich, diese Smartcard für Flex zu benutzen? Also bei der telefonischen Anmeldung Smartcard-Nr. etc. einfach angeben??

    Vielen Danke für eure Hilfe!

    tobi
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flex - auf welcher Karte möglich?

    @bwuser

    a) Wenn KDH auf der Karte ist, könntest Du sie behalten (sicherheitshalber Premiere noch mal informieren)

    b) Wenn Du FLEX haben willst, wird Dir Premiere wohl eine neue Karte zuschicken. Du rufst danach bei Kabel Deutschland an und die buchen Dir KDH dann auf die neue Karte. Die alte Karte muß dann an Premiere zurück.
     
  4. Grins

    Grins Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Flex - auf welcher Karte möglich?


    Hallo Tobi,

    Du kannst Dir Premiere Flex nur auf einer KBW (Kabel Baden Würtemberg) Smartcard freischalten lassen. Dafür gibtst Du dann Deine SC-Nummer an. Bei alles anderen SC´s macht Dir Premiere leider ein Strich durch.

    Ach so, und auch die Smartcardnutzungsbebühr von 12,00 Euro im Jahr wird ebenfalls fällig, wenn man eine KBW SC hat - nennt sich dann nur Premiere Flex Nutzuungsgebühr :confused:

    LG
    Grins
     
  5. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flex - auf welcher Karte möglich?

    Man kann aber auch versuchen, bei Premiere als Digital Direkt Kunde in der Kartei zu bleiben. Dabei behält man dann auch seine Kundennummer. Über die SC ist es technisch überhaupt kein Problem, auch weiterhin Programme von Premiere zu empfangen. Das gilt zumindest für Inhalte über Direkt- und Sport-Portal. Wie es mit den Monatsfreischaltungen für einzelne Pakete aussieht, weiß ich nicht.
     
  6. bwuser

    bwuser Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Flex - auf welcher Karte möglich?

    also wenn ich euch richtig verstehe, kann ich meine Premiere-Karte behalten, KDH (über KBW) drauflassen und Premiere informieren, dass ich Flex will, oder?