1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fleisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 9. Mai 2007.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Fleisch

    Zustimmung. Nichts anderes mache ich seit einiger Zeit. Hab ich aber auch schon geschrieben! Eventuell werde ich zu einem späteren Zeitpunkt versuchen, fast ohne Fleisch auszukommen. Weiß ich jetzt noch nicht.

    So einfach ist das auch nicht. Die meisten schlachten ja nicht mehr selbst im Betrieb, sondern bekommen das Fleisch auch angekarrt. Ich achte durchaus auf Qualität. Hab letztens eine Reportage über die Fleischmafia gesehen. Dabei kann einem die Lust auf Fleisch gehörig vergehen! :mad:
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Fleisch

    Natürlich kann man auch mit Fleischkonsum eine ausgeworgene Ernährung erreichen, nur ist Fleischkonsum keine notwendige Bedingung für eine ausgewogene Ernährung. Vegetarier erreichen das genauso, und selbst bei Veganern (die dann allerdings schon darauf achten müssen, was sie essen) ist das möglich.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Fleisch

    Guter Beitrag, Gag. :) Ich habe sowieso vor, mal bei meinem Bauern, der nur ein paar Meter von mir entfernt ist, vorbeizuschauen und zu sehen, was er so anbietet. z. B. ärgere ich mich in letzter Zeit immer mehr über die schlechte Qualität von Kartoffeln, Gemüse und Obst im Supermarkt. Werde ich wohl in Zukunft direkt beim Bauern holen. War halt in der Vergangenheit immer zu faul dazu und muß ich nun ändern. Ob der auch Fleisch anbietet, weiß ich nicht. Schaun mer mal. :)

    Ja, sehe ich auch so. Ich kann schon mal ne Woche oder so, total ohne Fleisch auskommen. Irgendwann bekomme ich dann aber ein solches Verlangen, dass ich mir dann mal ein leckeres Steak reinziehe. Ich achte dann auch nicht auf den Preis, sondern auf Qualität. Dennoch möchte ich auch irgendwann mal versuchen, ganz ohne Fleisch auszukommen. Zumindest mal testweise.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.327
    Zustimmungen:
    47.870
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Fleisch

    Du weißt aber schon, daß das auch nicht gesund ist. Der Mensch ist ein Allesfresser, der braucht beides, Fleisch und vegetarische Kost.

    Ich kenne Körnerfresser, denen geht es gesundheitlich viel schlechter als mir, weil sie Mangelerscheinungen an bestimmten Stoffen aufweisen. Die versuchen das dann an Pillen und Mittelchen aufzuwiegen, aber wirklich helfen tut es auch nicht.

    Ne, für so was hab ich wenig Verständnis.

    Ich meide aber Supermärkte und Discounter, wenn es um Fleisch geht. Ich geh zum örtlichen Metzgermeister, da weiß ich, wo das Fleisch herkommt (ich kenne nämlich auch seine Viehhändler). Und ich weiß, daß es Frischware ist. Auch wenn es ein wenig teurer ist, aber das juckt mich in dem Fall nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Fleisch

    Massentierhaltung ist schrott und klar abzulehnen. Der Rest deines Postings ist Unsinn. Vielleicht sollte jeder nur vom Arzt operiert werden dürfen wenn er selbst vorher eine OP durchgeführt hat. Das Zauberwort heisst Arbeitsteilung. Das hat nix mit Angst vor dem Töten von Tieren zu tun sondern einfach mit den geforderten Standards.

    @Doku

    vernünftiges Fleisch bekommst DU beim Bio-Bauern um die Ecke. EIne Liste findest DU hier:
    http://www.tierhilfswerk.de/index.php?m=10&id=60

    ( Positiv Fleischliste )

    Die meisten Ernährungswissenschaftler fordern eine ausgewogene Mischkost mit einem geringen Anteil Fleisch. Über den ganzen Unsinn den die Leute mit Bambikomplex verbreiten kannst Du dich hier mal informieren

    http://www.antivegan.de/forum/index.php

    Dort findest Du so ziemlich jede Art fleischlose Ernährung ( inkl. ihrer Folgen )
    Du solltest allerdings etwas mit Sarkasmus und Polemik anfangen können. Die gereggten Poster im Forum sollte man allerdings ernst nehmen, da viele aus den Bereichen Biologie, Medizin aber auch Landwirtschaft, Tierschutz u.ä. kommen. Du kannst als Gast posten, es wird ( im Gegensatz zu anderen Boards ) nicht gelöscht oder zensiert -Ausnahme strafrechtlich relevant-

    RR

    ( bin allerdings nicht der RiffRaff dort ;) )
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Fleisch

    Ja, das wird so kolportiert. Ich sagte ja auch, dass ich das irgendwann mal, wenn ich mein Idealgewicht stabilisiert habe, testweise mal ausprobieren möchte. Zurzeit, würde ich das vermutlich nicht schaffen.

    Das ist natürlich weniger schön. :( Vielleicht machen die irgendwas falsch?

    Nehme ich zur Kenntnis! ;)
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.327
    Zustimmungen:
    47.870
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Fleisch

    Ja na klar machen die was falsch. Die sollten öfters mal in ein saftiges Steak beißen ;) :)

    Sagen nebenbei auch Ärzte...
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Fleisch

    Da gibt es auch noch diese Meinung:

    Gefunden bei:

    Leben Vegetarier gesünder?
    Bei Fleisch-Verzicht drohen Immunstörung und Haarausfall




    Golphi
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fleisch

    Danke. :)
    Das Verlangen kommt ja nicht von ungefähr. Dein Körper meldet sich schon entsprechend, wenn er einen Mangel erkennt. Das funktioniert verblüffend einfach, auch wenn es manche nicht glauben möchten.
    Bei Durst ist das ja nicht anders. ;)

    Wie schon oben gesagt, ist der Mensch ein Allesfresser. Er kann sich aber auch unterschiedlichen Ernährungsgegebenheiten anpassen. Nur: Wer sich tatsächlich vegetarisch oder gar vegan ernähren will, muss schon einen gewissen Aufwand betreiben, um tatsächlich Mängeln vorzubeugen.
    Ich wäre dafür einfach zu faul, wenn ich ehrlich bin. Da ist es doch schon viel einfacher, wenn man einfach insgesamt mal darauf achtet, woher das Zeug kommt, was man da so in sich hinein schlingt.

    Gag
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Fleisch

    @RR,

    Danke für die Links. :) Nein, ich werde jetzt ganz sicher kein Fleischkonsum Gegner. Muß jeder selbst entscheiden, was er macht.
    Hab, wie schon mal erwähnt, letztens ne Reportage über die Fleischmafia, (insbesondere in den neuen Bundesländern) gesehen und war durchaus geschockt, wie wenig doch die staatlichen Kontrollen bringen. Die machen was sie wollen und haben fast nichts zu befürchten! Mir ist seit dem jedenfalls gehörig die Lust auf Fleisch vergangen. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2007