1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fleisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 9. Mai 2007.

  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fleisch

    Hat es etwas mit dem Töten der Tiere zutun?
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Fleisch

    Es sind eine ganze Reihe von Gründen...unter anderem auch dem von Dir genannten.

    Ich habe es satt, dass Tiere auf der Autobahn, nur für den Profit umhergekarrt werden und leiden müssen.
    Ich habe es satt, nur minderwertiges Fleisch angeboten zu bekommen.
    Ich habe es satt, der Fleischmafia noch mehr Kohle in die Kasse zu spülen.
    Ich habe es satt, mit dem Genuss von minderwertigem Fleisch, immer fetter zu werden! :mad:
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fleisch

    Von Fleisch allein wirst du nicht fett. Wenn du Fleisch ist und keinen Sport treibst nimmst du zu.
    Ich habe die Tötung angesprochen, da mir das selbst nahe geht.
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fleisch

    Warum denn das?
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Fleisch

    Das ist natürlich völlig korrekt. Du vergiß leider dabei, dass es Menschen gibt, die krank sind und sich nicht so sportlich betätigen können, um die Energie, die sie aufnehmen, auch wieder verbrennen zu können...
     
  6. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fleisch

    Gut, da hast du Recht.

    @Master-D
    Weil ich mir die Freiheit nehme darüber nachzudenken und es als Unrecht empfinde.
     
  7. #67

    #67 Guest

    AW: Fleisch

    Das wird am Alter liegen.:D Oder am Bandwurm...:eek:
    Attila soll übrigens nur Fleisch gegessen haben.
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fleisch

    Also wir kaufen unsere gesamte Fleisch- und Wurstware in einer Metzgerei im Nachbarort. Der macht (fast) alles selbst und bekommt seine "Ware" aus der Region. Nur 1a Qualität zu sehr vernünftigen Preisen. Daher kann ich deine Argumente für mich ausschließen. Außer natürlich das die Tiere getötet werden.
    Aber auch das, so finde ich ist mit auch ein neuzeitliches Problem. Früher hatten viele Leute eigene Tiere wie Hühner und Karnickel. Und haben diese auch ganz selbstverständlich geschlachtet und gegessen. Selbst die Kinder waren oft mit dabei. Heute würden Kinder eher einen Nervenzusammenbruch bekommen, wenn sie bei einer Schlachtung dabei sein müssten.
    Man muß fairerweise natürlich auch Großstadt und Land unterscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Fleisch

    Ich erhalte meinen gesamten Fleischbedarf von meinen Schwiegereltern i.s.. Dort weiß ich genauestens woher das Fleisch kommt, wie und vor allem womit gefüttert wurde und wie die Rahmenbedingungen für die Tiere aussehen.

    Donn
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Fleisch

    Es spricht in der Tat wenig fürs Fleischessen, deine Punkte fassen es zusammen.
    Die Massenfleischproduktion ist extrem resourcenaufwändig und produziert zudem auch noch Krankheiten, Fleischkonsum ist der Gesundheit zumindest nicht förderlich und ich wage zu behaupten, dass es wesentlich mehr Vegetarier geben würden, wenn die Leute den Hühnern selbst die Köpfe abschlagen, den Schweinen selbst die Schlagadern aufschneiden und sie abhängen lassen müssten und das Rohfleisch selbst im eigenen Heim zu Wurst verarbeiten müssten.