1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fleisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 9. Mai 2007.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Fleisch

    Eigentlich spricht sehr viel zumindest für eine Reduktion wenn nicht gar einen Verzicht von Fleischkonsum. Ich selbst bin kein ideologischer Vegetarier, das heisst aber nicht, dass die Argumente pro vegetarischer Lebensweise nicht stichhaltig sind:
    Eine höhere Lebenserwartung bei besserer Gesundheit, sollte eigentlich als Argument reichen, aber es gibt weitaus mehr Argumente.
    Die 'Produktion' von einem Kilo Fleisch erfordert 25-50 Kilo Getreide und das 7-20 fache an Wasser. Man könnte auf der Fläche, die man zur 'Produktion' von einem Kilo Fleisch benötigt ca 200 kg Kartoffeln oder Tomaten erzeugen (oder ne Menge Biodiesel)
    Von Tierschutzfragen will ich erst gar nicht anfangen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2007
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fleisch

    Männer die kein Fleisch essen sind für mich keine richtigen Männer. Sorry, klingt hart, aber ich seh das so.

    Aber bei uns im Ex Jugoslawien ist eh einiges anders. Da poppen Männer nicht mit Männern oder sind Vegetarier. *lol*

    Ich komme von der Arbeit heim und esse dann erstmal nen saftigen Gemüseteller. :rolleyes:

    Oder wie machen das einige Deutsche Männer? Geben zuhause die Hausfrau, während die Frau arbeitet..... :D

    Ne, einige Sachen gehen aber mal gar nicht, die hier fast Normalität sind.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Fleisch

    Ist es nicht so, dass, wenn man zu viel fettes Fleisch ißt, selber auch irgendwann fett wird? :confused: Ich habe noch keinen Vegetarier getroffen, der fett ist? ....
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fleisch

    Bist Du ein Weib oder ein Mann?

    Falls zweiteres, dann kann ich fast nur mitleidig schauen.....
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Fleisch

    Wenn Du mal 15 Jahre älter bist, dann reden wir weiter! :winken: ...vor 15 Jahren, hätte ich auch drüber gelacht...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fleisch

    Wen man die Sache wissenschaftlich angeht, ist der Verzehr von Fleisch unverzichtbar.
    Da das größere Gehirn des Menschen einen höheren Energiebedarf benötigt als bei den übrigen Pflanzenfressenden Primaten.
    Auch durchden zu kurzen Darm des Menschen, den dieser im Vergleich zu andern Primaten hat, ist eine vollständige Aufschlüsselug von Pflanzennahrung in Energie nicht möglich.
    Das heißt das meiste wird undverdaut wieder ausgeschieden.
    Wen man jetzt ganz gemein ist, kommt man zu dem Schluss das Vegetarier mit der Zeit dümmer werden.
    Nachzulesen hier:


    http://www.willighp.de/evo/thema/zentralthema/ernaehrung.php?PHPSESSID=5af61d5c48
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Fleisch

    Na na Master-D.. Was ist das für ein Diskussionsstil, sonst könnte hier noch jemand auf die Idee kommen, die Metzeleien auf dem Balkan dem massiven Fleischkonsum zuzuschreiben :p
    und @ Nellie: und ich dachte immer, dass das Gehirn ausschliesslich Glukose konsumiert.. So kann man sich doch irren! All die armen Studenten, die glauben Traubenzucker würde ihnen helfen, sollten doch lieber nen Burger in die Klausuren schmuggeln ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2007
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fleisch

    Wäre das geilste, wenn ich meinen Onkel vom Bauerhof mal erzählen würde, dass ich Vegetarier bin! :D

    Ne, sowas geht gar nicht. Aber in Deutschland ist eh fast alles normal. Schwule, Vegetarier, "Hausmänner", Transvestiten.......
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fleisch

    Du scheinst meine Hypothese zu bestätigen.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Fleisch

    Was hast Du gegen Schwule, Vegetarier und Hausmänner? Ist doch alles okay, oder nicht? ...Mit Transvestiten kenn ich mich jetzt nicht so aus...das überlasse ich Dir! :D