1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fleisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 9. Mai 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fleisch

    Über ein paar zehntausend Jahre hinweg betrachtet -- ja. Im Einzelfall aber eher nicht.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fleisch

    Und warum haben Frauen dann kleinere Gehirne als Männer? Doch wohl nur weil sie weniger Fleisch essen. :D
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fleisch


    Das stimmt. Ich hatte es hier glaube ich schonmal geschrieben aber ich war auch mal 4 Jahre Vegetarier und mein Arzt hatte sich diesbezüglich förmlich überschlagen vor Freude weil ich extrem gute Blutwerte hatte.

    Ich glaube aber mittlerweile würde er vorsorglich schonmal den Pathologen benachrichtigen. :D
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fleisch

    Ich glaube schon, dass die meisten Menschen heutzutage gesünder leben würden, wenn sie weniger Fleisch essen würden. Das liegt aber an ihren Lebensumständen. Denn wir benötigen gar nicht die viele Energie, die wir in uns hinein schaufeln.

    Gag
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fleisch

    Ist alles eine Frage der Zusammensetzung auf dem Teller. Wenn Fleich überwiegt stimmt irgend etwas nicht....

    Zudem hängt es natürlich auch davon ab wie unser täglicher Lebensalltag aussieht.
    Treiben wir Sport, haben wir eine anstrengende körperliche Arbeit oder sitzen wir auf dem Bürostuhl.

    Eigentlich ist zumindest Fleich nicht auf dem täglichem Speiseplan bei mir und ich bin nicht in der Position jede Wurstscheibe hinterfragen zu müssen....
     
  6. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fleisch

    Olvenstedter!In 118 hat SELASSIE behauptet Olvenstedter weiss wo ich arbeite.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fleisch

    [​IMG]
     
  8. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Fleisch

    mr. selassie, was habe ich mit diesem brilly noch was zu schaffen? :confused:
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fleisch

    Es ist immer so ein unterschwelliger Trugschluß als ob Nicht-Vegetarier nur Fleisch essen würden, das ist aber Quatsch.
    Die rein pflanzliche Ernährung ist extrem schwierig um ausgewogen zu sein, nicht ohne Grund stehen Kühe den ganzen Tag auf der Weide und kauen das Unverdauliche nochmals nach.
    Die Ernährung ohne Fleisch ist eine logistische Herausforderung.

    Was sich unsere Art erst durch die Zufuhr von tierischen Proteinen geschaffen hat, kann man natürlich nicht durch die ausschließlich pflanzliche Ernährung bei einem einzelnem Individuum kaputt machen.
    Der menschliche Organismus hält so einiges aus, naturbedingt.;)
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009