1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flatterlinien am Panasonic 46" Plasma

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von SteveHH, 17. Januar 2009.

  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    Hallo

    wenn ich TV schaue, egal ob Digital oder analog, habe ich immer wieder Flatterlinien im Bild.

    Also wenn man im Beitrag ein Zettel mit Schrift oder geraden Linien seiht, dann tanzen diese Linien hin und her (flattern) bis sie die Linie richtig darstellen.

    Besonders fällt mir das bei VOX auf. Meine Frau schaut viel diese Kochsendungen und da ist es oft.

    Gestern abend haben wir über analog mit dem HDD Rekorder von VOX ne Sendung aufgenommen. Da war ein Bild eines Buches mit Handschrift zusehen, da war dieser Effekt ganz schlimm.

    Woran kann das liegen ? Schlechte Quelle ?Defekt am Gerät ?

    Danke Euch

    Stephan
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Flatterlinien am Panasonic 46" Plasma

    Normal ist das nicht.
    Werden OSDs oder VT ohne dieses flattern dargestellt?
    Was ist mit anderen Quellen wie zB. DVD Player?
     
  3. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Flatterlinien am Panasonic 46" Plasma

    Ja werden sie

    DVD Player läuft über HDMI, auch da keine Probleme
    Eben nur digital TV und analog. Wobei analog über HDD rekorder.
    Receiver und HDD rekorder hängen per Scart dran

    Wie gesagt es ist ja keine Schrift/Linie die auf dem Bildschirm erscheint, wie beim Videotext oder beim OSD, sondern es sind Linien, Kanten, Schrift die im Bericht vorkommt.
    So als wenn ich einen Zettel in der Hand habe und man filmt mich damit. Und die Linien auf diesem Zettel flattern ein paar Sekunden bis sie sich aufgebaut haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2009
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Flatterlinien am Panasonic 46" Plasma

    deswegen frag ich ja ob das beim OSD auch vorkommt. aber da es mit dem DVD Player geht wird das wohl im OSD auch nicht flatter.
    Versuch mal mit den Bildverbesserungen rumzuspielen, ansonsten wende Dich an den Service bzw. den Händler. Der Aparat dürfte defekt sein. (wenn es nur digital wäre könnte es ja auch der Receiver sein, aber es geht ja offensichtlich per analog auch nicht. Da stimmt wohl was mit den AD-Wandlern nicht.

    Du kannst ja auch nochmal den DVD player per Scart probieren wenns dann flattert ist es definitv der TV (def.).
     
  5. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Flatterlinien am Panasonic 46" Plasma

    ja danke
    Stephan
     
  6. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Flatterlinien am Panasonic 46" Plasma

    Nach dem ich den Receiver aus der Antennenschleife rausgenommen habe, gab es kein Flattern mehr.

    Jetzt habe ich IFC und das Overscan abgeschaltet. Jedoch habe ich jetzt beim digital TV Blöckchenbildung :-(

    Wofür ist das Overscan eigentlich ?

    Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
  7. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Flatterlinien am Panasonic 46" Plasma

    Juhuuu
    hat sich erledigt

    habe das IFC abgeschaltet. nun ist ruhe mit dem Flattern.

    Overscan musste ich wieder anschalten weil bei analog bei 2 sendern plötzlich oben am Bildrand weiße stricke erschienen.
     

Diese Seite empfehlen