1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flatrate-Tarife für Mobilfunk

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von GitcheGumme, 4. November 2010.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Flatrate-Tarife für Mobilfunk

    HSDPA/UMTS kann man in Schmerbach wohl vergessen, auch mit GSM könnte es eng werden.

    Leider ist die Netzabdeckungskarte von O2 weitaus gröber, als die der anderen Netzbetreiber, deshalb ist eine genauere Prognose nur schwer möglich.
    Netzabdeckung

    Die Flatrate umfasst 300 MByte schnelles Volumen, danach wird gedrosselt.
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Flatrate-Tarife für Mobilfunk

    Wie kommst du denn auf 300 MB? In diesem Tarif beträgt die Drosselungsgrenze 5 GB!
    Alles andere macht ja auch keinen Sinn.
    Vor allem wenn man bedenkt, daß pro Tag schon mal 1 GB zustande kommen können.

    @ Lechuk: Das 1&1 Angebot kenne ich als 1&1 Profiseller. Aber genau die zu schnelle Drosselung und die Tatsache, daß es da kein Nokia E7 gibt (überhaupt viel zu wenige Smartphones, das habe ich denen aber schon mal gesagt), verhinderten einen Vertragsabschluß.
    Auch würde ich das Angebot nicht empfehlen, wenn jemand darauf besteht, daß er schnelles Internet via Mobilfunk braucht und sein Wunschhandy sucht.
    Sonst wäre ich schon längst mit 1&1 reich geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Flatrate-Tarife für Mobilfunk

    Ja, Du hast Recht, ich habe mich verschaut.
    Ich habe nur beim normalen O2-on Business geschaut, nicht beim "O2-on Business upgrade":
    http://www.o2online.de/nw/business/mobil/mobilfunk/o2onbusiness/o2-on-business.html
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Flatrate-Tarife für Mobilfunk

    Also O² GSM funzt in Thüringen meist ziemlich gut (die Karte ist dahingehend recht unergiebig, weil sie auch Löcher aufzeigt, wo man dennoch telefonieren kann). Es gibt aber verdammt viele Ecken, wo außer GSM eben nur noch EDGE funktioniert (wie bei uns z.B.). Von daher würde ich das vorher einfach mit einer O² Freikarte (gibt es wiedermal zu bestellen) oder mit einer SIM von Netzclub.de (= schnelle Lieferung) ausloten. Ist Beides für lau und besser als in einem Vertrag zu hängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Flatrate-Tarife für Mobilfunk

    Natürlich wird das erst mal ausgetestet. Aber ich bin ja auch in Hessen unterwegs und da ist UMTS/HSDPA schon nicht schlecht zu gebrauchen, vor allem in dem Business.
    Auch wenn es da in ländlichen Gebieten, wo ich unterwegs bin einige Löcher gibt.
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Flatrate-Tarife für Mobilfunk

    Das Angebot gilt wohl nur für Business-Kunden.
    Gewerbeanmeldung und/oder HR-Eintrag sollten von Vorteil sein, wenn man das vorlegen kann. Bei mir kein Problem. habe ja beides.