1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flat-TVs erreichen 26 Prozent Abdeckung in Europa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Flat-TVs erreichen 26 Prozent Abdeckung in Europa

    Wie lange willst du mit deinem 35er 4:3 TV denn noch warten? :eek:
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flat-TVs erreichen 26 Prozent Abdeckung in Europa

    immer schön leute abwerten, das hilft um ne diskussion sachlich zu halten gelle?

    ich sag nur hdmi und standards :D
    marktreife sieht anders aus.
    dann kommen da noch die ganzen tv's die 13xx auflösungen haben, was totaler schwachsinn ist, das ist weder fisch noch fleisch. entweder 720 oder 1080 er auflösung aber was zwischendrin ist witzlos.
    nunja true-hd kommt ja schön langsam.
    und dann nochmal die buggy geräte rundherum. blueray player die zig updates brauchen damit sie überhaupt laufen, hd-dvd genauso. von den hd revceivern ganz zu schweigen.
    early adopter schreckt das natürlich nicht ab, leute wie meinen dad die ihren receiver nicht programmieren können schon!

    dazu kommt dann noch die drm gängelung die auf mich auch abschreckend wirkt...
     
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flat-TVs erreichen 26 Prozent Abdeckung in Europa

    och ärgert euch nicht.

    hab auch noch meine alte 4:3 röhre und bei einem angebot von gerademal 1 oder 2 fta hd sender werd ich mir keinen neunen lcd plus hd receiver kaufen.

    wobei es ja nun wirklich nach 11 jahren schon ernst mit 16:9 wird. wenn die umstellung auf hd genausoschnell geht werd ich noch ne röhre bis dahin verbrauchen :D
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Flat-TVs erreichen 26 Prozent Abdeckung in Europa

    Was hat das alles mit abwerten und HDTV zu tun? :confused:
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flat-TVs erreichen 26 Prozent Abdeckung in Europa

    das meine ich....unterstellungen um leute abzuwerten sind halt total sinnfrei
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Flat-TVs erreichen 26 Prozent Abdeckung in Europa

    Wer das Original 1.080i-Bild bei PREMIERE-HD und DISCOVERY HD (wohlgemerkt Originale mit 720p werden hochgerechnet und die gibt es leider auch) als gleich mit dem digitalen SD-Bild von ARD+ ZDF sieht, der sollte aber unbedingt den Weg zum Optiker einschlagen!!! :D
    Bei der WM 2006 konnte ich die Bilder direkt vergleichen, auch mit einem 16:9 Röhrenfernseher, 1.080i-Originalauflösung ist unschlagbar besser!
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Flat-TVs erreichen 26 Prozent Abdeckung in Europa

    Oha, schon ein Jahr lang echt verfolgt, ob das witzlos ist!? :(
    Full HD ist bis mindestens zur 82-er Diagonale witzlos, gibt es daher auch selten. Wenn der LCD oder HD-Receiver eine gute Bildverarbeitung hat, dann machen aber die knapp 50 Zeilen mehr eben doch noch einige Details zusätzlich aus. In Verbindung mit ordentlichen Bildprozessoren ist das durchaus kein "Totaler Schwachsinn".
    Dann sind wohl auch die HD-fähigen Notebooks mit Displays welche von den genannten Auflösungen abweichen sozusagen techn. Unfug?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2007
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Flat-TVs erreichen 26 Prozent Abdeckung in Europa

    :confused: Hmmm..., im kommenden Winter bei der 4-Schanzen-Turnee vielleicht auch. Bei "WWM" kann ich die Antworten auch bei SD erkennen, aber gibt es dann noch bei XXX etwas "sehbares"??? ... Jetzt fällt es mir ein, natürlich die Werbung! Aber die brauche ich wieder nicht in HD! :D
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Flat-TVs erreichen 26 Prozent Abdeckung in Europa

    ;)
    Genau! Darum bekommen auch so viele "Beta"-Geräte hervorragende Testergebnisse und Kritiken. :D :D Es könnte natürlich sein, dass sich die teure Messtechnik der Fachredaktionen auch noch im Beta-Stadium befindet. :confused:

    Richtig! Unsummen bezahlt man auch! :eek: Vor über 10 Jahren habe ich für meinen 16:9, 100Hz-Röhren-Fernseher knapp 4.000 DM bezahlt, für meinen 32"Toshiba-LCD vor knapp über 1 Jahr 1.100 EURO und letzte Woche habe ich meinen Eltern das verbesserte Nachfolgemodell für die "Unsumme" von 555 EURO gekauft.
    Für den Kauf des HD-Receivers zahlte man beim Pay-TV Anbieter schlappe 200€ weniger als im Großmarkt, aber da bleibt ja noch die "Rest-Unsumme". ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2007
  10. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Flat-TVs erreichen 26 Prozent Abdeckung in Europa

    ach nee??? wird bei mpeg4 etwa nicht höher oder mehr komprimiert als bei mpeg2??? :LOL:

    und da wo mehr komprimiert wird, geht was von der qualität verloren...kannst dich dazu gerne ans fraunhofer institut wenden - da wirst du geholfen.. :p :D