1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flat ist Flat: Rausschmiss von Power-Usern illegal

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JaVusÖ, 15. Februar 2006.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Flat ist Flat: Rausschmiss von Power-Usern illegal

    Das ist ja komisch. Ich habe seit August voriges Jahr fast immer über 100 Gigabyte Volumen. So ein Angebot habe ich dennoch nieeee bekommen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Flat ist Flat: Rausschmiss von Power-Usern illegal

    Bei mir haben 60 GB gereicht.
    Ich beklage mich auch nicht, im Gegenteil: Ich bin froh, dass ich aus dem hoffnungslos überteuerten Bestandskunden-Tarif so leicht herauskam.
    Neukunden wird ja alles rektal appliziert, bis die Bestandskunden von den neuen Tarifen profitieren können, vergehen mehrere Monate!

    Von daher hab ich es sehr begrüßt, dass sie mir dieses Angebot gemacht haben.
    Japp. Mein jetziger Anbieter hat keine dieser Klauseln.

    Gag
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Flat ist Flat: Rausschmiss von Power-Usern illegal

    T-Online oder Congster:confused: :rolleyes:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Flat ist Flat: Rausschmiss von Power-Usern illegal

    ich hab bei ARCOR auch keine probleme und hab (trotz 768er-flat) schon unheimlich viel gesaugt. wenn man ganze linux-distris auf CDs und DVDs saugt und live-CDs und -DVDs...da kommt schon was zusammen. dann noch musik von itunes (okay, hält sich in grenzen) und mein bruder spielt final fantasy online...und surfen tue ich auch viel...ja, da kommt was zusammen. aber ARCOR hat mich deswegen noch nie ermahnt...aber ist wohl noch kein poweruser-verhalten...da müsste ich wohl noch viel mehr volumen verursachen.
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Flat ist Flat: Rausschmiss von Power-Usern illegal

    Also ich habe mit T-Online den ganzen Zinober nicht! :D
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flat ist Flat: Rausschmiss von Power-Usern illegal

    Der Witz ist aber, dass das Urteil nur Auswirkungen auf das Verhältnis Kläger-Beklagter hat und keine Aussenwirkung entfaltet. Heißt..jeder der keine Datenspeicherung will, muss seinen Provider einzeln vor Gericht zerren. Um das aber zu vermeiden, haben die Provider den zweiten vor den ersten Schritt getan. Müssen müssen sie garnicht, dann hätte schon der BGH ein Grundsatzurteil sprechen müssen.

    Aber da ja eh bald für wie lange...6 Monate (?)...auf Vorrat gespeichert wird, nützt dem Kläger sein gewonnener Prozeß sowieso nix :D
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Flat ist Flat: Rausschmiss von Power-Usern illegal

    bei T-Online bin ich nicht mehr, seit es die analog-modem-flatrate nicht mehr gibt. da bin ich dann direkt zu Arcor gewechselt. ärger hatte ich wärend der analog-flatrate-zeit mit t-online allerdings nicht. ich hab aber deren zugangssoftware auch nicht benutzt ! ;)
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Flat ist Flat: Rausschmiss von Power-Usern illegal

    Es sei denn, es finden sich doch noch welche die auf Verfassungswiedrigkeit klagen. Das letzt Wort ist manchmal erst sehr spät gesprochen.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Flat ist Flat: Rausschmiss von Power-Usern illegal

    Das waren nur noch ein paar Restdaten.
    Inzwischen wurde alles vollständig entfernt. Die haben das wohl zum 1.3. umgestellt.
    Wobei ich damit natürlich noch lange nicht behaupte, dass die wirklich keine Daten mehr speichern - sie geben es jetzt nur nicht mehr so offensichtlich zu. :D
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flat ist Flat: Rausschmiss von Power-Usern illegal

    Die werden alle weiter analysieren. Das MUSS jeder Provider, der keinen eigenen Backbone hat. Sonst schießen die sich selbst ab, wenn sie die T-COM Rechnung für den Traffic ihrer Kunden bekommen.

    Aber mal ehrlich...die meisten können froh sein, dass es Vorratsdatenspeicherung geben wird. Denn ansonsten müssten die Provider wieder 30 oder 40 Euro für die Flat verlangen, weil wenn sie nicht mehr speichern dürfen, ist die Mischkalkulation unkalkulierbar.