1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flasht es so richtig?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Firecracker, 17. März 2006.

  1. Firecracker

    Firecracker Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo!

    Also ich habe eine Nokia dbox2 Kabel mit AlexW vom 04.11.2003. Jetzt wollte ich Sportster flash. Ich wollte jetzt mal wissen, ob ich das alles richtig verstanden habe!? Ich habe auch mit der Suche gesucht, aber da stand nicht das Richtige.

    Also ich habe oben reingeguckt. Scheinbar sind es zwei Flashbausteine. Das alte Image hat auch eine 2 im Dateinamen (alexW2xBaseimageV1.6.10.img).
    So, jetzt lade ich mir auf der Hompage Sportster Pro SquashFS 2xFlash runter. Dann kopiere ich die Datei per FTP in den tmp Ordner.
    Jetzt speichere ich mir die avia500.ux, avia600.ux und cam-alpha.bin.
    Aber was sind die Settings? Auf der Homepage steht: Bei Deinem ersten Sportster Pro darfst Du die Neutrino-Settings nicht überschreiben!
    Dann gehe ich in den Expertenmodus, einzelne Partition, without Bootloader und wähle das Image aus. Der Flashvorgang sollte dann durchlaufen und danach die Box neustarten. Anschließend muß die IP eingegeben werden. Danach kommt die Meldung, dass die Ucodes fehlen, worauf ich die Dateien avia500.ux, avia600.ux und cam-alpha.bin in den var/ucode Ordner auf die Box kopiere. Soweit ich es verstanden habe, ist Premiere Support bei Sportster mit drin (Ich habe ein Abo, also nichts illegales hier), ich muß nur die cam-alpha.bin für Kabel nehmen!?

    Alles richtig so? Wenn jemand Tip hat, oder was weiß, bitte posten!
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006

Diese Seite empfehlen