1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FlashForward auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von foo, 9. Oktober 2009.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: FlashForward auf ABC

    Ich fand die Folge heute ziemlich für den Popo. Langatmige Aufarbeitung einzelner Flashfordwards, ohne die Story sichtlich voranzubringen.
    Insgesamt hat mich die Folge heute durchweg gelangweilt, lediglich die letzten paar Sekunden, haben die einzig interessanten Aspekte aufgeworfen.
    Also wenn das so weitergeht, dann wünsche ich der Serie schonmal einen guten Flug - und zwar quotentechnisch gen Süden.
    Ich hoffe nicht, dass man hier versucht, Stoff, der in 6-7 Folgen spannend erzählt werden könnte, auf eine volle Staffel aufzublähen, indem man einfach Lückenfüller ala "Ja, und noch ein vermeintlicher Beweis dafür, dass die Flashforwards genau so eintreten werden" einbaut.
    Alles in allem war das heute für mich eine ziemliche Enttäuschung.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FlashForward auf ABC

    Nunja bei Fringe war auch eine "Fall der Woche" Folge wo es relativ wenig um die Aufklärung des "großen Rätsels" ging, so Folgen werden wir bei FlashForward wohl ein paar erleben, man hat die Season ja nun auf 24 Episoden gestreckt.
    Schlecht fand ich die Folge aber deswegen nicht, ist doch klar das man die Hauptcharaktere etwas mehr ins Blickfeld bringen muss damit man sich mit ihnen "anfreunden" kann.
    Und der Schluss war ja dann doch noch "weiterführend", wer erst dachte das Simcone Suspect Zero ist wird bei der Erzählung seines FlashForwards erstmal mehr oder weniger davon überzeugt das er evtl doch nichts damit zu tun hat und ein paar Minuten später.....
    Agent Nohs Aktionen passen auch gut ins Bild.
    Ich weiß nicht was ihr erwartet, natürlich werden die Beziehungsgeflechte dargestellt, irgendwie muss ja die Frau vom FBI Oberagenten ja bei Simcone landen usw....aber vielleicht ist ja sowieso alles Anders als man denkt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: FlashForward auf ABC

    Ja, das sehe ich absolut genauso! Zwischendurch dachte ich, meine Güte, da ist ja die erste Staffel von Lost beim dritten mal anschauen spannender, und da nerven die Flashbacks schon ziemlich.
    Schon der dritte Teil hat gegenüber dem Auftakt stark nachgelassen, wenn das so weitergeht schaue ich in Zukunft nur noch jeweils die letzten paar Minuten, das sollte reichen um eine spannende Serie zu sehen.
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FlashForward auf ABC

    Ich hoffe mal, die gestrige Folge war euch nicht zu langweilig...

    Meine Highlights:

    - Anhörung zu möglichen Ursachen des Blackouts: "China" :LOL:

    - Der Präsident ist ein verdammter Bastard! Und irgendwie ist das einfach die Rolle für Peter Coyote, der schon in 4400 einen verdammten Bastard (nur damals als Chef von Homeland Security...)

    - Und die Endszene war schon der Hammer! Bin mal gespannt, wer für diese Anschläge verantwortlich war. Offenbar wurde gezielt versucht, das FBI-Team zu liquidieren.

    Große Fragen:

    - Wie gesagt, wer steckt hinter der Attacke? Die Typen sahen aus wie Asiaten, doch irgendwie könnte das auch der Präsident veranlasst haben, denn der hat ja irgendwen wegen eines Problems angerufen...

    - Wer hat Olivia die SMS geschickt? Wer außer seinem Boss und seinem Kumpel Aaron wussten das? Und sein Boss scheidet eigentlich aus, denn der war irgendwie grad anderweitig beschäftigt, als die SMS einging... ;)

    - Überlegt Janis den Anschlag?

    - Und ach ja, was waren das für Türme in Somalia und wer hat die gebaut?
     
  5. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: FlashForward auf ABC

    Darf man frage,wie ihr an die ABC-Ausstrahlungen kommt?

    Webstream?
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: FlashForward auf ABC

    Doch leider - hat mich fast genauso gelangweilt, wie die vorhergehende Folge.
    Ich hätte erwartet, dass die Pfeifen endlich mal ins Flugzeug steigen und sich die Türme vor Ort anschauen, stattdessen musste ich mir Anhörungen wegen Budgetproblemen zu Gemüte führen... Geht's noch?
    Was soll ich mit dieser Lesbenromanze anfangen? Wen interessiert denn sowas in einer Mysteryserie, wenn in Somalia Riesentürme die Krähen abkacken lassen?

    Ja gut, bisserl rumballern hier und da, damit man nicht einschläft - Janis wird's schon überleben...

    Fazit: Booooooooooooooooooooring
    (aber ich bleib trotzdem dran, irgendwann werden die schon nach Somalia fliegen :D )

    Und in der nächsten Folge von "Die Abenteuer von Janis und Mark" sehen wir dann, wie Janis im Supermarkt ihre Kreditkarte verliert, aber glücklicherweise eine alte Freundin trifft, die ihr schnell Geld leiht, damit sie ihren Einkauf bezahlen kann (eine Diätcola und ein Fertiggericht). Mark hat derweilen einen Platten gefahren und muss den Reifen wechseln. In der Schlußszene dann noch schnell ein 3-sekündiger Schwenk nach Somalia, wo gerade ein UFO landet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: FlashForward auf ABC

    Alle die seinen Boss abhören, würde ich mal tippen...

    Ich fand die Folge etwas besser als die davor, aber immer noch zu langatmig. Lost oder Fringe legten da schon ein ganz anderes Tempo vor. Dieses kleckerweise Aufbauen der eigentlichen Geschichte geht mir entschieden zu langsam. Ende dritte Staffel ein Bild eines komischen Turms, jetzt zwei Folgen später mal eine Satellitenaufnahme davon... das könnte für meinen Geschmack etwas schneller gehen.
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FlashForward auf ABC

    Glaube ich nicht. Sonst hätte es sein Boss ja auch schon vorher gewusst...
     
  9. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FlashForward auf ABC

    nach folge 2 ausgestiegen, kein bock auf die erzählweise gehabt. generell geht mir die story auf den keks.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: FlashForward auf ABC

    Nein, ich meinte für den Fall dass sein Boss abgehört wird, nicht er. Und nachdem er es seinem Boss erzählt hatte, wussten es auch die die seinen Boss überwachen.