1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flashen klappt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Firebird, 6. Februar 2006.

  1. Firebird

    Firebird Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte heute mal ein neues Image (das neueste Neutrino) auf meine Box machen, doch irgendwie klappt das ganze nicht so wie es soll. Der Image-Flash-Assistent lädt soweit alles, bis zu dieser Stelle:

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flashen klappt nicht mehr

    Was für eine DBox, und wie ( Nullmodem + Crossover ... oder nur Crossover ) hast du versucht das Image zu flashen.

    Wenn du schon Linux auf der Box hattest wieso nutzt du dann nicht die Expertenfunktion.
    Was jetzt warscheinlich nicht mehr gehen wird, oder kommst du noch per FTP auf die DBox ?
     
  3. Firebird

    Firebird Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flashen klappt nicht mehr

    Ich hab die dBox von Nokia mit 2xI. Angeschlossen ist die Box sowohl per Nullmodem als auch per Crossover. Die Expertenfunktion denk ich geht nicht, weil ich im moment (nur mal zum testen) Enigma drauf habe. Sie fährt ja mit Enigma auch hoch, aber ich will lieber wieder mein Neutrino :p
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flashen klappt nicht mehr

    Einstellungen --> Experten --> Software Update (manuelles update) - flash ohne bootloader

    Geht doch genauso.
     
  5. Firebird

    Firebird Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flashen klappt nicht mehr

    Hmm, also jetzt geht grad gar nix mehr und sie hängt bei "loading kernel"
     
  6. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flashen klappt nicht mehr

    kanst ja mal diese Methode probieren:
    http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html

    oder Probiers doch mal mit dem normalen Bootmanager, hier gibts dann auch hilfe:
    http://www.dietmar-h.net/flashprob.html

    Was gefällt dir an Enigma nicht, dei bedienung ist ja gleich, bzw man kann es so einstellen.
    Und die Optik kanns ja auch nicht sein, weil man da das Aussehen selber bestimmen kann:
    siehe hier
    http://sky.heim.at/skins/index2.htm


    Es gibt viele neutrinofans die auf enigma umsteigen, umgekehrt habich noch nicht gehört :eek:
     
  7. Firebird

    Firebird Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flashen klappt nicht mehr

    Hab' das Flashen jetzt hinbekommen. Lag wohl daran, dass der Image-Flash-Assistent nicht kompatibel zu Dual-Core-Prozessoren ist. Auf meinem kleinen Server lief dann aber alles wunderbar. Vielen Dank :)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Flashen klappt nicht mehr

    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, selbst wenn man die Bedienung umstellt sind viele Funktionen komplett anders. (Bouquets, Ausschalten der Box usw.)

    Gruß Gorcon

    PS: ich hatte von EliteDVB (Vorgänger von Enigma) auf Neutrino gewechselt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Flashen klappt nicht mehr

    Das ist der D-Boxbootmanger aber auch nicht, der Flashassistent gibt Dir aber eine entsprechende Fehlermeldung aus.

    Gruß Gorcon