1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flash Reset alle paar Wochen, ist doch nicht normal oder?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Grea, 21. Januar 2012.

  1. Grea

    Grea Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben immer die gleichen Probleme mit dem Digit Isio S und zwar fängt er nach ca. 3-4 Wochen an zu spinnen. Erst hängt er sich beim Sender umschalten auf, dann kann man ab und an den Receiver noch ausschalten, einschalten, so dass er 1-2 Tage normal geht. Dann wieder, Programm umschalten, aufhängen, ausmachen, anmachen, schwarzer Bildschirm. 5 Sek die Fernbedienung drücken....anmachen....aufhängen. Da hilft nur noch ein Flash Reset, danach stell ich alles wieder ein (was ja echt nervt und mich mit Senderliste sortieren mindestens jedes Mal eine halbe Stunde kostet.)
    Wir haben keine HD+ Karte eingesetzt....also als HD Sender haben wir nur ARD und ZDF....naja was kann mit dem Teil nicht stimmen?


    Haben hier noch mehr Leute das Problem?


    LG
    Grea
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Flash Reset alle paar Wochen, ist doch nicht normal oder?

    zum Fehler selber hab ich keinen Rat. ich selbst hab diesen Fehler nicht.

    welche Firmware hast du drauf? es gibt online schon eine neue....

    zum sichern der Einstellungen kannst du so vorgehen:

    TechniSat: Senderliste & Einstellungen per USB sichern / zurückspielen | MixBlog.eu

    dann mußt du zumindest nicht mehr die sende liste jedesmal neu sortieren. auf der anderen seite kann auch der Fehler mit kopiert werden. das müßtest du mal ausprobieren...
     
  3. Grea

    Grea Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Flash Reset alle paar Wochen, ist doch nicht normal oder?

    Ich hab die neue Firmware schon drauf....von der Technisat Seite aber weisst Du was? Du hast mir schon arg viel geholfen, ich wusste gar nicht, dass man per USB die Einstellungen und Senderliste speichern kann. Toll :):)

    Danke, danke, danke....das hilft mir schon echt weiter ;-)


    Lg
    Grea
     
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: Flash Reset alle paar Wochen, ist doch nicht normal oder?

    Also letztens hatte ich das mit meinem Vantage auch, da wollte der doch tatsaechlich die Festplatte nicht mehr erkennen. Egal wieviele resets und Neustarts. Daraufhin einmal raus und wieder ran gesteckt - wieder erkannt- und er hat noch ein mehrfach geschirmtes mit Ferritkern ausgestattetes USB-Kabel verpasst bekommen -seitdem ist absolute Ruhe.

    Diese kleinen Elektroniktierchen haben (eben) ganz besondere Beduerfnisse ;)
     

Diese Seite empfehlen