1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

flash kaputt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von guggi, 17. November 2002.

  1. guggi

    guggi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    ossi
    Anzeige
    hi, wollte mal nachfragen, woran man merkt, ob der Flash defekt ist? hab eine phillips-box...
     
  2. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo,

    Du bist ein bisschen geizig mit Informationen. winken Erscheint noch irgendwas auf dem Display? Was hast Du denn mit deiner Box gemacht?

    Gruss
    Custer
     
  3. guggi

    guggi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    ossi
    sorry, wollte in den debugmodus und hab das ganze nach der MHC-Methode gemacht. Ich hab also losgelegt, den Kurzschluß hergestellt und die box blieb wie beschrieben im bootloaderprompt stehen. danach soll man icachegefolgt von return eingeben und eine antwort icache is on erwarten. die blieb aber aus. da hab ich die box neu gestartet (hab das gefühl, das war verkehrt) ja nun bekomme ich die box nicht mehr in diesen zustand. die fährt aber noch ganz normal hoch. keine kryptischen zeichen im display. ich weis aber nicht. ob noch ein bild da ist, da ich im moment keinen fernseher dran habe... ich hoffe das reicht... ver&auml )??
     
  4. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo,

    solange die Box noch hochfährt ist der Flash sicher nicht kaputt! Nur wenn ein schwaches leuchten auf dem Display ist und es rührt sich garnichts mehr hat man schlechte Karten...

    Gruss
    Custer
     
  5. guggi

    guggi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    ossi
    danke, das klingt erst mal gut, aber so richtig weis ich jetzt nicht weiter, ich trau mich nicht mehr ran an die kiste
     
  6. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo guggi,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bootet die Box noch ganz normal mit der BN. - Right?
    Es scheint so zu sein, dass die serielle Schnittstelle aus irgendeinem Grund nicht funktioniert hat.
    Ich würde erst nochmal die Box mit BN testen. Wenn alles okay ist, nochmal die Anleitungen genau studieren und dann wieder versuchen.

    Gruss
    Custer
     
  7. guggi

    guggi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    ossi
    so, funktioniert ver&auml )
    kumpel war grad da und hats hinbekommen (danke olleicke). ich hatte die reihenfolge total falsch verstanden. muß aber sagen, selbst im nachhinein würde ich es anders machen, wenn ich mir die beschreibung durchlese... nun ja, das schlimmste hab ich hinter mir-hoffe ich.

    gruß guggi
     
  8. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Sehr gut guggi,

    dann viel Spass mit deiner Box! läc
     

Diese Seite empfehlen