1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flash-Image vom dbox2 linux team released !!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mathwig, 15. Juli 2001.

1. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Keine Ahnung, nix direktes, hab ich auch nicht behauptet. Nur dass Convergence mit OpenTV zu tun hat...

2. demichve

demichve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Alles schön und gut, leider kann man mit dieser Software nicht fernsehen und das ist bei mir Grundvoraussetzung!
    Michael

3. Telefonmann

Punkte für Erfolge:
    26
    Oh doch: http://mcclean.cyberphoria.org/dbox . Zu empfehlen: Die Gallery's. Aber naja, der Konfigurationsaufwand rechtfertigt bisher kaum eine breite Beachtung, und um's auf Berlin zu sagen: und das ist gut so!

4. Ultimate

Ultimate Guest

Hallo,

Ich hatte auch immer ein wenig "Angst" vor Linux, aber als ich dann sah, dass das Ganze auch mit einem Windows-Tool (ohne Linux) funktioniert, beschloss ich auch meine Box aufzuwerten. Ich lud mir also das Prog von http://dbox.feldtech.com und legte los. Ich entschied mich für Neurino (http://mcclean.cyberphoria.org/dbox/ .
    Wenn man sich die diversen Howtos genau durchliest, kann man eigentlich gar nicgts falsch machen.

Gruss, Ultimate

5. Stinkfus

Stinkfus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Erklärt mir doch mal bitte, was an dieser Soft anders ist als an z.B. der DVB2000.
    Was hat die mit Linux zu tun?
    Kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen !
    Was soll das immer mit festplatte... ?
    Brauch ich nen PC dazu um mit der D-Box Fern zu schaun ?
    Die Gallery sieht doch schon recht professionell und die Gallery2 eigentlich schon so aus, wie ich mir ne coole soft vorstelle !
    Warum ist die dann noch nichts für die Masse ?

Erklärt mir das mal bitte ! Aber bitte für "Anfänger ". DANKE :D

6. Telefonmann

Punkte für Erfolge:
    26
    Lies dir doch mal ALLES unter diesen Seiten durch. Ist was anderes als die Bedienungsanleitung der dbox, und es ist nicht so idiotensicher wie das BDM-Interface, die Software aufzuspielen.
    Wenn du nach Linux in diesem Forum suchst, findest du alle Infos.
    Achso: Linux deswegen, weil das Betriebssystem dann Linux IST. Eben kompiliert für die CPU der dbox2. Linux liegt ja im Quelltext vor und kann mit Anpassungen auf allen möglichen Plattformen laufen. Du kannst natürlich keine Intel-(PC-)Binary's auf der dbox2 laufen lassen, wohl aber Programme für die dbox2 neu kompilieren.
    Deswegen ist halt unwahrscheinlich viel denkbar und das Projekt ist genau wie ein PC-Open-Source-Projekt nie "fertig", es kommt immer mal was dazu. Ab und an gibt es Distri's, das ist den Leuten zu verdanken, die sich die Mühe machen, sowas zusammenzustellen, obwohl sie's selber nicht brauchen (auf deren Compi ist natürlich schon alles nötige drauf, das ist ja die Grundlage). Die sind aber schon nach wenigen Stunden (bestenfalls Tagen) nicht mehr aktuell.
    Folge doch einfach mal den Links, auch zu dbox2.elxsi.de . Da gibt es auch ein Forum.
    Fertig kaufen kannst du das nicht, denn keiner darf Geld dafür nehmen.

7. Ultimate

Ultimate Guest

Es ist nicht richtig, dass auf dem PC Linux laufen muss. Auch ich habe keine grosse Ahnung von Linux und trotzdem hat´s funktioniert. Ich nutze das Tool für Windows 98. Bei Win 2000 gibt es manchmal Probleme, wegen der Netwerkkarte.

8. Telefonmann

Punkte für Erfolge:
    26
    Sichi, eine Menge geht auch ohne Linux. Allerdings findet der Spass da auch irgendwann ein Ende, finde ich. Aber es ist eine gute Aussicht auf die Machbarkeit richtig stabiler Distributionen, also ist Hoffnung auf eine "Consumer-Lösung" durchaus in Sicht!

9. Bo

Bo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Telefonmann]Lies dir doch mal ALLES unter diesen Seiten durch. Ist was anderes als die Bedienungsanleitung der dbox, und es ist nicht so idiotensicher wie das BDM-Interface, die Software aufzuspielen.
    Wenn du nach Linux in diesem Forum suchst, findest du alle Infos.
    Achso: Linux deswegen, weil das Betriebssystem dann Linux IST. Eben kompiliert für die CPU der dbox2. Linux liegt ja im Quelltext vor und kann mit Anpassungen auf allen möglichen Plattformen laufen. Du kannst natürlich keine Intel-(PC-)Binary's auf der dbox2 laufen lassen, wohl aber Programme für die dbox2 neu kompilieren.
    Deswegen ist halt unwahrscheinlich viel denkbar und das Projekt ist genau wie ein PC-Open-Source-Projekt nie "fertig", es kommt immer mal was dazu. Ab und an gibt es Distri's, das ist den Leuten zu verdanken, die sich die Mühe machen, sowas zusammenzustellen, obwohl sie's selber nicht brauchen (auf deren Compi ist natürlich schon alles nötige drauf, das ist ja die Grundlage). Die sind aber schon nach wenigen Stunden (bestenfalls Tagen) nicht mehr aktuell.
    Folge doch einfach mal den Links, auch zu dbox2.elxsi.de . Da gibt es auch ein Forum.
    Fertig kaufen kannst du das nicht, denn keiner darf Geld dafür nehmen.</STRONG>[/quote]

Anscheinend nimmt jemand Geld dafür!!! http://www.stepanow-elektronik.de/
    oder hab ich mich da etwa verlesen

10. Telefonmann

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe eigentlich keinen Bock, sowas hinterherzurennen, zumal ich nicht in das Projekt involviert bin. Aber als Jurist sage ich mal: Sehr elegant formuliert, ausserdem nur per mail, vermutlich gibt es das nur auf Nachfrage, eben wegen dieser Einschränkung.