1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flash Forward

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Joost38, 1. März 2010.

1. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Flash Forward

Ich weiß auch was mich erwartet. Aufstehen und arbeiten gehen...

2. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Jaaa ! Danke! Den meinte ich.
    Und gerade bei der Vielzahl von Spielorten kann ich wirklich nur für Deutschland sagen, dass die Polizeihörner nicht stimmten. In den anderen Ländern wäre es mir nicht aufgefallen, da ich diese nicht so genau kenne.

Bei der Staatsgefängnis-Scene in "Flash Forward" dachte ich übrigens angesichts der Uniform des Wachbeamten als erstes (noch vor dem Einblenden des Textes) an Deutschland (auch wenn es zuerst nicht einordnen konnte, alte Bundesrep-Uniform, DDR oder eine noch weiter aus der Vergangenheit. Nachdem der Standort eingeblendet wurde, war der Zusammenhang im Film zwar klar, aber ich gehe davon aus, dass auch die Uniform "like as" ein Fantasieprodukt war - ich kenne leider kenne keinen Bayrischen "Vollzugsbeamten" ;)
    Aber so wie es mir im ersten Moment ergangen war, dürfte es jedem Reisenden in der Welt ergehen, der schon mal in Deutschland war: Er erkennt eine Dt. Polizeiuniform. Alles andere spielt für die Filmhandlung keine Rolle. Natürlich ist es klar, dass einem in Bayern Lebenden (PLZ 8...) oder Münchner die Fehler eher auffallen - aber zumindest nicht im ersten Moment während der Handlung - wie man bei einem anderen Bayrischen Forenteilnehmer (danke für die Screenshots) lesen konnte:
    Ein nachträgliches gezoomtes bildweise vorschalten um Schilder an der Wand entziffern zu können ist beim Ansehen eines Filmes wirklich nicht vorgesehen - auser bei einer Slomo wenn jemand explosionsbedingt durch die Luft fliegt, das nennt man dann jedoch Dramaturgie.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  3. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Ist das nicht der Tag an dem die Erde still stand? :D

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

---

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  5. Neasy

Neasy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gestern Abend die 4.Folge: Ich fands irgendwie lahm, bis auf den Cliffhanger nix konkretes. Wer die Folge verpasst hat, einfach nur die letzte Minute anschauen.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Oh, eine interessante Information gab es schon. Der Patient der sich in der Zukunft als "Schwarzer" sah, und das Aufgrund einer Erkrankung, wie sich herausstellte. Hätte er den Ärzten nicht von seiner Zukunftsvision erzählt, wäre er gestorben. Das wirft einige interessante Fragen auf: Da seine Krankheit jetzt erkannt ist und behandelt werden kann, wird er in Zukunft noch schwarz werden? Das könnte ein erster Hinweis darauf sein ob die Zukunft vorherbestimmt ist oder nicht!
    Ich meine, die große Frage ist im Moment doch, ob jemand sein Schicksal abwenden kann? Alles was Rückschlüsse darauf zulässt, ist eine wichtige Information, und da gehört diese Erkrankung vielleicht dazu. Von daher hatte die Folge schon einen gewissen Inhalt.

7. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Die Krankheit kann nicht behandelt werden. Das ist es ja gerade.
    Dadurch das die Ärzte wussten welche Krankheit er hatte, konnte er gerettet werden.
    Ohne diese Information wäre er auf dem OP Tisch gestorben und wäre in der Zukunft nicht schwarz.

8. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Man kann nicht geheilt werden, aber behandelt werden. Dazu nimt man u.a. Hormone ein, ggfls. Kortison etc, bis zum Ende des Lebens. Eine "Verfaearbung" der Haut tritt dabei dann nicht auf. Man wird uebrigends nicht schwarz, sondern maximal braun :) <g>

9. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für mich hatte die 4. Folge etwas mehr an Inhalt gewonnen, interessanter geworden. Ich bleibe definitv erstmal dabei.

10. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Ja gut.
    Da geb ich mich geschlagen.