1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flash Forward

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Joost38, 1. März 2010.

  1. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    Anzeige
    AW: Flash Forward

    Das wäre cool. Aber die meisten Zuschauer wollen FastFood - vorgekaut und pappweich (wie die "Brötchen" beim Hamburger). Die wollen nur Action und keine einzelnen Geschichten, die sich womöglich noch über mehrere Episoden hinziehen. Ein Quickie quasi. So manche Serie fiel dem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom der Zuschauer "viel zu jung" zum Opfer: Nowhere Man, First Wave, Dark Skies.

    Also dann - her mit einer neuen Staffel !! :love:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Flash Forward

    Das liegt aber eben daran das man meist nur eine Folge pro Woche ausstrahlt. Bei Serien die keinen direkten Bezug auf die vor Folge haben ist das auch nicht weiter schlimm aber hier schon.
     
  3. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Flash Forward

    Babylon5 ist der beste Beweis, das es funktioniert. Im Prinzip wurde man 1,5 Staffel mit Wissen angefüttert. Dann ging die "Action" erst richtig los. Ich bekam fast einen Hetzkasper, als der zu Ende der 2. Staffel (Cliffhanger) die Centauri mit der Zerstörung von Babylon5 drohten.

    Bei First Wave und Nowhere Man hatte ich kein Problem, das man nur häppchenweise die Rahmenhandlung erfuhr. Nur deshalb funktionierte es als Serie. Sonst hätte man auch einen öden Film mit Überlänge draus machen können.
    Space Above and Beyond war so großartig, weil der Krieg gegen die Außerirdischen nur zweitrangig war, und die Stories um die Protagonisten machten die Serie so sehenswert. Leider auch zu früh beendet...

    Selbst Serien wo man nach Deiner Definition nicht regelmäßig schauen muß, funktionieren zum Teil auch nur dann. Wirklich gute Sitcoms wie Cheers, Frasier, Cybill scheinen nach zwei, drei Episoden vielen immer noch albern (vor allem wenn man nur halb hinschaut). Wer regelmäßig schaut und mit den Charakteren vertraut ist, nur der wird das volle Vergnügen dieser hochklassigen und intelligenten Unterhaltung wirklich genießen können. Beispiel gefällig? - (Cheers) "Hallo Norm, wie wäre es mit einem Bier?" ist per se nicht besonders witzig. Wer die Serie kennt, erwartet fast ungeduldig die heutige "Begründung". Das ist so wie mit dem Couch- und dem Tafelgag bei den Simpsons.
     
  4. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flash Forward

    Na dann hoffen wir mal, dass die starke Serie weitergeht. Da muss es wohl good old Europe wieder mal richten. ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Flash Forward

    Sitcoms (aus den USA sind meiner Meinung grundsätzloich albern, vor allem weil man dem Zuschauer unterstellt das er nicht weis wo ein Gag gemacht wurde in dem man im von Band Lachen einspielt. Da schaue ich keine 2min rein und schalte dann um.

    Wie gesagt Serien schaue ich generell nicht Live im TV, die nehme ich immer erst auf und schaue sie mir dann in kurzen abständen wenigstens Staffelweise (meist täglich bis zu 5 Folgen an).
     
  6. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Flash Forward

    So, habe endlich auch angefangen mir die Serie anzusehen! Und was soll ich sagen, bin total begeistert davon!!!! Hab vor ein paar Tagen begonnen und bin nun schon in der Hälfte! Finde sie super spannend und sehr gut gemacht.

    Bin nun echt gespannt auf die zweite Hälfte...
     
  7. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flash Forward

    Aber finde dich damit ab, dass man keinen ordentlichen Abschluss der Serie hat. :(
     
  8. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Flash Forward

    Ja, habe ich gelesen. Wobei ich finde, dass man ja bis jetzt schon recht viel mitbekommen hat. Und kommt die letzte Folge denn nicht beim 29. April an? Dann würde man ja sehen ob alles wahr wird oder nicht.
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Flash Forward

    Tja...ganz so einfach ist es leider nicht - denn man kriegt zwar noch den 29. April mit, aber lange nicht alles - denn schließlich war die Serie ursprünglich nicht nur für eine Staffel geplant... :(