1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flash Erase - gibts ein Risiko?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 1. April 2002.

1. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @digiCooL,

hat er jetzt geklappt????

Gruß
    Pepe

2. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Mehr oder weniger. Ich hatte bei der Technik Hotline angerufen. Die haben auch gesagt, dass ich die Box einfach ausstecken soll. Hab ich auch gemacht. Ich hab gedacht, dass beim Flash Erase auch die Software auf die 1.5 zurückgestellt wird. Ich hab nähmlich einen Softwarefehler. Der aber nicht immer auftritt. Ich kann nähmlich nicht die RADIO ANWENDUNG laden. Da kommt immer, dass sie Fehlerhaft übertragen wurde.

digiCooL

3. Twister5150

Twister5150 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe es mal "geschafft", dass die Box ihre Software nochmal geladen hat. Wenn ihr das nachmachen wollt, dann auf eigene Gefahr und ohne Garantie, dass es auch klappt:

Ich wollte einen Reset machen (die beiden äusseren Tasten kurz gedrückt halten), habe aber aus Versehen die StandbyTaste vor der anderen gedrückt, wodurch die Box in den StandBy gehen wollte (Display zeigt BetaReseach ...). WÄHREND diese Meldung auf dem Display gezeigt wurde, habe ich dann den Reset nocheinmal ausgeführt und die Box meldete beim Neustart, dass die Software aktualisiert werden müsste.

Ich kann nicht garantieren, dass das eine Patentlösung ist, weil ich es bestimmt kein zweites Mal probieren werde. Habe aber gelesen, dass die PW so eine ähnliche Methode empfiehlt (Resets beim Booten), um ein erneutes Softwareupdate zu erzwingen.

IHR MÜSST SELBST WISSEN, WAS IHR TUT!!!