1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flash-Erase Dbox 2 ...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BlueSkyX, 30. August 2002.

  1. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe mich auch mal daran gewagt Linux auf meiner DBox zu installieren. Leider scheitere ich aber schon beim ersten Schritt die Box zu einem Software-Update zu zwingen. Die hier geschilderte Methode eines "Flash-Erase" klappt mit meiner Box (BN 2.01) irgendwie nicht :

    http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html

    Versetze die Box in den Deep-Standby, starte neu, sobald "Laden..." im Display erscheint, drücle ich die Pfeil-Nach-Unten-Taste, aber die Box läd fröhlich weiter ....
     
  2. Ghost-Dog_2k

    Ghost-Dog_2k Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie lange drückst Du den die Taste? Das dauert ne Weile.

    Ne andere Möglichkeit ist öfter bei Booten den Reset zu drücken. Nach ner Weile funktioniert das dann auch!
     
  3. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hat jetzt im x-ten Versuch geklappt !

    Dafür habe ich 2 andere Probleme :

    1. Der DBox-Bootmanager sagt mir, dass die gewählte Datei kein Boot-Image ist ... Habe alles wie bei http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html beschrieben gemacht ! Weiß allerdings nicht was es mit diesem "RSH" auf sich hat.

    2. Win98 meldet mir, dass die passende Netzwerkkarte nicht automatisch gefunden werden konnte.

    Any idea !?!? entt&aum
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Wie willst du denn den Debug ohne Kurzschluss ausführen wenn dein Nezwerk noch nicht läuft???
    Bevor das nicht geht brauchst Du garnicht mit dem Reset usw. weiter machen.
    Verstehe ich nicht warum Deine Netzwerkkarte nicht erkannt wird Du hast doch die Treiber dafür winken . Was ist es denn für eine Karte?
    Gruß Gorcon
     
  5. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Öhm ... also in dem How To steht doch, dass ich erst die Box zum Software-Update zwingen soll und sie dann an den PC anschließen soll. NIhcts anderes habe ich doch gemacht.

    Die Netzwerkkarte wird ja erkannt ... aber komischerweise nur von Windows und nicht vom Bootmanager.
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo!

    1. Was issn das für'ne Neztwerkkarte?
    2. Hast der Netzwerkkarte eine feste IP (z.B. 192.168.0.1) und Subnetmask (255.255.255.0) zugeteilt? k.A. aber evtl passt es dem Bootmanager nicht, wenn die karte noch keine IP hat, ich würde sogar fast sicher sein, dass das das (welche eine Kombination winken ) Problem ist...

    Ne IP zuteilen weißt du ja hoffentlich wie das geht wenn nicht (rechte maustaste auf Netzwerkumgebung->Eigenschaften, dann wieder rechte auf die Lan Verbindung->Eigenschaften dann auf Internetprotokoll (TCP/IP) und auf eigenschaften der rest findet sich von selbst läc

    wenn dann der Bootmanager deine Karte erkennt, dann kanns losgehen winken
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja da hast Du Dich etwas missverständlich ausgedrückt:
    Das heist bei mir das Windows die Karte nicht erkennt winken und der Bootmanager dann natürlich auch nicht.
    Stell erst mal die IP der Karte ein dann auf 10MBit/s und halfduplex. Dann sollte es klappen.
    Gruß Gorcon
     
  8. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe es jetzt nochmal auf meinem "Hauptrechner" mit Windows 2000 probiert. Dort kriege ich dauernd die Meldung, dass das Netzwerkkabel entfernt worden ist. Habe von dem Problem zwar in der Readme-Datei des Bootmanagers gelesen und auch das "Media-Sensing" ausgestellt, aber irgendwie funktioniert das nicht. entt&aum
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du denn auch das richtige Netzwerkkabel?
    Gruß Gorcon
     
  10. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Meiner MEinung nach gibt es nur 1 Art Crossover-Netzwerkkabel, oder ? winken