1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flash bleibt hängen ohne Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Safti, 12. Juni 2007.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Flash bleibt hängen ohne Fehlermeldung

    Firewall + Virenscanner -aus-?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Flash bleibt hängen ohne Fehlermeldung

    Gruß Gorcon
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flash bleibt hängen ohne Fehlermeldung

    Versuch:

    Mit dem Hallenberg-Flashassi über Router ohne Nullmodem.
    Manche Router können mit einem Crossoverkabel nix anfangen, dann wäre es gut wenn du auch ein "normales" LAN-Kabel testen könntest.

    Oder wie Gorcon empfiehlt:

    Direkt -Crossover- an PC.
    In den Netzwerk Einstellungen der DBox nur IP + Subnet angeben. Das andere "ausnullen".
    Netzwerkeinstellungen übernehmen nicht vergessen.
    Versuchsweise dann mit oder ohne Nullmodem.
     
  4. Safti

    Safti Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Flash bleibt hängen ohne Fehlermeldung

    Das ist mein problem, die Box bootet ja nicht mehr. Sie bleibt bei 5 Balken stehen und im Display schaut es aus wie der DebugScreen.
    also Netzwerkeinstellungen in der Box ändern wird nix mehr.

    Getestet ist Crossover mit und ohne Nullmodem direkt am PC, ein D-Link switch oder eine Fritzbox dazwischen, jeweils auch mit und ohne Nullmodem und Cossover oder Patchkabel.
    Netzwerkkarte ist auch getestet mit 10Mbit halfduplex, vollduplex, 100Mbit fullduplex. Und das ganze mit 2 PC´s
    Der Flashassistent bleibt immer bei "debug: Transmitting BOOTP request via broadcast " stehen. Laut Anzeige (LEDs) am Router und meiner Netzwerkkarte schaut es aus als wäre die Box nicht dran. Also als ob keine Netzwerkverbindung besteht.

    Ich glaube grad nicht mehr dran das es am Rechner liegt, weil mir fällt grad keine Kombination mehr ein, die ich vergessen haben könnte :confused:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Flash bleibt hängen ohne Fehlermeldung

    Du brauchst nicht etwas testen was eh nicht funktionieren kann!
    und dann kommt auch nicht "kein system" oder so?
    Dann ist entweder das Kabel defekt oder falsch oder die Box.
    Mit einem Crossoverkabel funktioniert das flaschen aber nur bei direktverbindung, nicht immer über einen Switch/router dafür braucht man dann ein Patchkabel (ungekreuzt).

    Überprüfe also erstmal Deine Kabel. nimm ein ungekreuztes Netzwerkkabel und staecke es an die D-Box und den Router/switch die Box einschalten und überprüfen ob die LED am Port des Routers/Switches angeht. wenn nicht anderes Kabel nehmen (zb. Das Kabel das du sonst am PC hattest.

    Wenn da die LED auch aus bleibt ist die Netzwerkschnittstelle der Box defekt.

    Ach ja, einige Gigabyte Netzwekkarten lassen sich nicht auf 10MBit/half umstellen.

    Gruß Gorcon
     
  6. Safti

    Safti Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Flash bleibt hängen ohne Fehlermeldung

    Die Box bleibt bei den 5 Balken stehen. Keine weitere Meldung.

    also getestet ist mit 2 verschiedenen Crossover direkt an den Rechner und mehrere Patch die garantiert gehen. also Kabel kann ich langsam ausschließen.
    Die LED am Router bleibt dunkel.

    Komisch ist nur, mit dem befehl "boot flash" in der seriellen konsole fährt die Box hoch, als wäre nie etwas gewesen...


    P.S. D-Link Router und Switches können ein Crossover oder Patchkabel nutzen, die drehen die kanäle wie es gebraucht wird für das jeweilige Gerät;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Flash bleibt hängen ohne Fehlermeldung

    Dann ist die Netzwerkschnittstelle der Box definitiv defekt.
    Flashen ginge eventuell dann noch übers Nullmodemkabel (habe ich selbst aber noch nie ausprobiert). Klick.

    Gruß Gorcon
     
  8. Safti

    Safti Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Flash bleibt hängen ohne Fehlermeldung

    Das war die aufgabe meiner letzten Nacht:)
    Funktionieren tut die methode, ist nur sehr langwierig...
    Das Image hat die Box auch angenommen, über boot flash in der Konsole kann ich es starten. Jedoch ohne Konsole und Rechner bleibt die Box wieder bei den 5 Balken hängen.:wüt:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Flash bleibt hängen ohne Fehlermeldung

    Dann ist sie offenbar hinüber. (ich tipp mal auf CPU, die ist ja auch Teil der Netzwerkschnittstelle)
     
  10. Safti

    Safti Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Flash bleibt hängen ohne Fehlermeldung

    Mich wundert nur, das sie bei boot flash ganz normal startet und auch nach einem Imagewechsel über Seriell dann das neue Image bootet.
    Meine logik sagt doch, das der Befehl boot flash bedeutet die Box soll aus dem Flash starten.