1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flasch Erase !!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hannebampel, 22. September 2001.

  1. hannebampel

    hannebampel Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    Bin neu und benötige eure Hilfe.Anscheinend ist meine Box ( Sat ) abgeschmiert . Sie erkennt meine Abo Karte nicht mehr . Zeigt immer nur Ihre Karte ist nicht freigeschaltet . Wie kann ich das sog. Flasch erase durchführen . Vielen dank vorab .
    Cu H.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Zitat von http://www.digitv.de/d-box/IITips.shtml

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>
    Stecker in die Steckdose stecken, warten bis die Meldung erscheint "starte Version x.xx". Kurz bevor diese Meldung kommt - so ca. 1-2 Sekunden vorher - wird das Display ganz kurz aus und eingeschaltet. Nach dem aus- und einschalten, aber noch bevor die Meldung kommt "starte Ver....", muss man die "V" Pfeiltaste nach unten an der d-Box drücken und kurz festhalten, dann loslassen und der Flash wird gelöscht. Nach ca. 3 Minuten startet die Box neu und der Startassistent begrüßt den Nutzer wieder. [/quote]
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn die Meldung kommt <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>
    Ihre d-box ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet. [/quote] Dann wird die Karte 100%íg richtig erkannt! nur bei der Meldung: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> ...........................Hinweis 7
    ...........................20:00
    Diese Sendung kann mit der
    eingesteckten d-box Karte nicht
    entschlüsselt werden.

    die d-box hat einen Hinweis für Sie. [/quote] Dann wird die Karte nicht erkannt weil eine Karte neueren Typ´s in der Box war. In diesem Fall hilft in einigen Fällen der Startassi aber meist nur noch ein Flash Erease .
    Gruß Gorcon

    [ 23. September 2001: Beitrag editiert von: Gorcon ]

    [ 23. September 2001: Beitrag editiert von: Gorcon ]
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Dann bist Du von PW möglicherweise abgeschaltet worden, daher mal anrufen und neu freischalten lassen... passiert gelegentlich..

    Grüße, :)

    Patrick
     
  5. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oder die Karte ist in'n Mors.
    Aber was ich loswerden wollte: Eigentlich ist der beste Moment zum Drücken der Taste mit dem Pfeil nach unten tatsächlich der, wenn's Display ganz dunkel wird. (Ist so meine Erfahrung...)
    Ob's geklappt hat, merkt man schnell: Bootet die Box dann neu, war der Erase erfolgreich. Dauert aber ein wenig, zu spät ist's erst, wenn irgendein Kanalname eingeblendet wird.