1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flachfernseher Fragen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Smartytom, 25. Januar 2007.

  1. Smartytom

    Smartytom Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi !

    Ich bin neu hier und habe auch gleich ein paar Fragen :winken:

    Ich beabsichtige mir in naher Zukunft einen Flachfernseher mit 42 Zoll zuzulegen.
    Mein Preislimit ist dabei 1500 Eur.
    Ich tendiere eher zu Plasma.
    Ich sehe öfters DVD's ,habe mir einen DVD HDD Recorder mit HDMI Schnittstelle zugelegt ( Pioneer ) aber meistens schaue ich normal fern - also PAL Signale über den normalen Kabelanschluss ( analog )
    Gibt es überhaupt in dieser Preisklasse einen Fernseher ,der PAL Signale vernünftig skalieren kann oder soll man lieber noch warten ?

    Was mir bei einigen Angaben im Internet über Plasma Geräte ins Auge gestochen ist sind die Herz-Angaben. Dort ist dann wieder von 50HZ die Rede - was hat denn das wieder zu sagen ? Eine Röhre mit 50HZ flimmert nämlich ganz schön - ich bin davon ausgegangen ,dass sich das Problem mit der neuen Technologie erledigt hat.

    Habt Ihr eine konkrete Kaufempfehlung in dieser Preisklasse ? Das Problem ist ,man bekommt nirgends eine vernünftige Beratung - die kleineren Geschäfte haben keine grosse Auswahl und im unblöden Grossmarkt haben die Verkäufer noch weniger Ahnung als ich.:eek:

    Danke für die Antworten .


    Tom
     
  2. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    AW: Flachfernseher Fragen

    Lesestoff zu vielen Plasma und LCD TVs: www.hifi-forum.de
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  4. Smartytom

    Smartytom Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Flachfernseher Fragen

    Danke Minzim !

    Die Artikel sind sehr interessant.
    Das erklärt endlich mal klipp und klar wie was funktioniert.
    Für meinen Fall wäre dann wohl bei meinem Betrachtungsabstand doch mehr ein LCD Panel geeignet.
    Ich sitze ca 2 Meter von der Kiste entfernt.
    Wahrscheinlich reicht dann ein 37 bis 40 '' Bild dicke.
    Der Betrachtungswinkel ist halt bei TFT's nicht so gut - das kennt man ja schon von Notebooks aber man kann die Kiste ja drehen .
    Vielleicht kann mir ja der eine oder andere mal einen Fernseher empfehlen ,der ein vernünftiges Pal Bild erzeugt.
     
  5. wavetime

    wavetime Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6100, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1030
    AW: Flachfernseher Fragen

    Bei 2 Metern würde ich aber eher einen 32" nehmen.
     
  6. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Da wo man RADEBERGER trinkt
    AW: Flachfernseher Fragen

    Vermutlich keiner! Denn Kabel analog und DVB-S (digital) ist schon ein gewaltiger Unterschied, auch bei normal PAL!
    Also entweder wenigstens Kabel digital oder die Anschaffung eines Flachbildschirmes überdenken!
     

Diese Seite empfehlen