1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flachbildschirm

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mad-bob, 23. März 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.266
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Flachbildschirm

    Sowas lässt sich mit einem Hama Scartkabel prima "simulieren", normal ist das praktisch genauso gut wie per HDMI (natürlich nicht bei HDTV).
     
  2. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flachbildschirm

    Es gibt Leute, die kann man nicht überzeugen.
    Die glauben lieber so einem "Fachverkäufer", der nur daran interessiert ist, seine "besten" Geräte zu verkaufen.
    Ich habe im Blödmarkt etc. immer einen schlechteren Eindruck bei SD-Programmen gehabt, wie es letztendlich bei mir Zuhause (mit der optimalen Einstellung und den richtigen Geräten) zu erreichen war.
    Soll er halt seinen S2 verschrotten.
     
  3. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Flachbildschirm

    Na du bist ja Hart. Meinen S2 werd ich ganz bestimmt nicht verschrotten. Ich glaub den Verkäufern im Laden auch kein Wort sonst hätte ich ja schon nen neuen Flachen hier stehen.

    Hab mir jetzt über Amazon einen Flachen bestellt, denn kann ich wenigesten zurückschicken wenn mir das Bild nicht gefällt. Und wenn das so sein sollte dann bleibt meine Röhre hier halt noch so lange stehen bis die Kathode wegfliegt...

    Danke für die vielen Tipps...
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Flachbildschirm

    Aber auch du kannst nicht zaubern. Die SD Programme werden nun mal in einer Auflösung von 768 X 576 ausgestrahlt. Der Flachbildschirm hat aber eine Auflösung von 1920 X 1080 Pixel. Folglich muß das Bild hochgerechnet werden und das funktioniert halt nur bedingt richtig. Ich behaupte, dass das SD Bild auf allen Flach TVs deutlich schlechter ist, als auf den alten Röhrenfernsehern.
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Flachbildschirm

    Sehe ich genau so. Deswegen habe ich immernoch meine Röhre am HD S2, obwohl ich bisher nur einen von 50 mit natürlichen Farben gefunden habe. Da sieht man aber im vergleich zu den anderen Röhren TVs auch sofort wenn ein Sender mal 544x576 Zeilen sendet. So etwa sehe ich auf einem HD Fernsehr den Vergleich zu SD. Hätte ich den S2 hätte ich diesen wohl immernoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  6. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Flachbildschirm

    Leider ist dies keine echte Altenative, da halt die nativen HD Bilder um Längen besser sind, als das was aus den alten Röhrenkisten kommt.
     
  7. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Flachbildschirm

    Um das Thema abzuschließen.

    Ich hatte am Osterwochenende insgesamt 3 Flachbildschirme angeschlossen und bin begeistert vom Bild. Leider waren es dann andere Features die mich dazu gebracht haben die Geräte umzutauschen. Aber SD, also ganz normales Fernsehen über einen Digicorder S2 über SCART ausgang zaubert ein wundervolles klares Bild. bin begeistert.
     
  8. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flachbildschirm

    na siehste!
    Man kann das ehemalige terrestrische analoge Sende- und Empfangssignal nicht mit der digitalen Satellitenübertragung vergleichen.
    Und wenn das digitale Signal mit einem SD-Programm von einem guten Flachbild-TV hochscaliert wird, so gibt es einfach ein Super-Bild.