1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flachbildfernseher für Deutsche wichtigste TV-Innovation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2015.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Mein letzter CRT (32" Sony) hatte eine stattliche Tiefe von knapp 60cm. Also 'kompakt' ist in meiner Welt was anderes ;)
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe meine einzelnen Geräte ja noch zusätzlich via Audio-Cinch mit dem Stereo- und später AV-Receiver verbunden. Der hatte noch keinen Digitaldecoder, sondern nur einen 6-Kanal Eingang.

    Und die Verbindung mit dem TV war auch nicht einfach, weil von dessen Scarteingängen nur einer RGB konnte, der andere S-Video und Eingang 3 nur FBAS. Da musste man sich schon genau überlegen was man wo anschließt damit man die optimale Bildqualität hat.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich erinnere mich noch das man bei den meisten Fernsehern die wir hatten für die Scarteingänge verschiedene Modi auswählen konnte.

    Bei der Verbindung von Scart zu Scart haben aber irgendwie alle Modi funktioniert. Glaub bei einem Modus war was das Bild eine Nuance dunkler, aber ein wirklicher Unterschied war es imho nicht.
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Na wenn wir hier schon nen TV Historienthread draus machen, ich hab im Keller noch nen JVC von 1985 der hat noch nix Scart, Kabeltuner & Co, einfach nur nen Antenneneingang und gut, ok den müsste ich nun doch endlich mal entsorgen.
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt doch noch Sat Receiver mit UHF Modulator :D:winken:

    [​IMG]
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich persönlich hoffe, dass man in Zukunft das Thema fps angeht und nicht so sehr die Auflösung. Gerade bei Sport ist das wichtig.

    Man darf bei allem nicht vergessen, dass SD auf ne Röhre immer noch besser aussieht als auf einem Flachmann.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Darum hatte mein Sega Master System II ja noch eine Antennenweiche zum anschließen.

    [​IMG]

    Einfach Schiebeschalter rüber und schon konnte man Alex Kidd in Miracle World spielen. :cool:
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja eben, genau so tief wie mein AV Receiver noch heute. ;)
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Stimmt, aber im Schlafzimmer steht noch'n Thomson mit 55er Flatröhre (mit Scart & S-Video) der alte Bravia Flat 26" und ein flacher 15 Zöller, der dort eigentlich seinen Dienst tun soll, die Dinger werden einfach nicht weniger. ;)
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Jepp, das Master II System hatte ich auch, hab ich damals beim "Planeten" mit 49,- € Zuzahlung gegen ne PS2 getauscht, im Keller lauert noch ne Atari 7800 noch mit Folie über'm Atari Schriftzug. :D
     
    Redheat21 gefällt das.