1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flachbildfernseher ~500 € / ausführliches Profil inside!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Oliver_, 10. Juni 2011.

  1. Oliver_

    Oliver_ Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum!
    Habe mich nun hier wg. einer Beratung registriert, da ich inzw. mehrere Wochen nach einem geeignetem Fernseher für mich Suche, aber bisher noch zu keinem Schluss gekommen bin.

    Hier der versprochene Input von mir:
    Code:
    Preis: ~500 € / plusminus 100 €
    
    Sitzabstand zum Fernseher: 	~3m
    Daher angedachte Größe: 	37" / 40" / ( 42" )
    
    Lichtverhältnisse: 
     * Generell heller Raum, ohne direkte Sonneneinstrahlung
     * Fernseher wird mit dem Rücken zu einer Fensterfront stehen, 
        Bildschirm wird also keine direkte Sonnen abbekommen (wg. Spiegelung)
    
    Profil: 50% Fernsehen / 30% Spielen über PS3 / 20% Bluray-Filme über PS3
    
    Fokus auf:
    * Bildqualität
    * Gaming-Verhalten (kein Input-Lag!)
    * Usability (OSD / Umschaltsgeschwindigkeiten usw)
    * Betriebsgeräusche (kein Brummen)
    
    Features benötigt:
    * Full HD 
    * mind. 100Hz
    * DVB-T
    
    Gerne gesehen:
    * aktzeptabler Stromverbrauch
    * ansehnliches Gehäuse
    * akzeptabler Sound (ext. Lösung wird hinzugekauft!)
    * Mediaplayer mit MKV-Support (alles andere über PS3)
    
    z.B. nicht benötigt:
    * 3D, 200Hz, CI, PVR, (Internet-)Widgets
    
    Technik LCD / LED / Plasma: unentschlossen -- kein Fokus auf eine Technik
    Es gibt soviele Modelle, die in Frage kommen würden. Einige Fallen dann aber wieder schnell heraus, wenn ich in Kommentaren von Input Lag (leider Samsung LE40C650) oder Netzbrummen o.ä. lese.
    Auch werden viele Modellen in Tests von 2009 angepriesen, was aber, denke ich, nach dem aktuellen Technikstand sie nicht mehr mit anderen Modellen vergleichen lässt.

    Hat jemand Ideen, welche Modelle ich mir unter obigen Gesichtspunkten genauer ansehen sollte? Mit welchem Fernseher werde ich glücklich?

    Danke euch!,
    Olli
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
  2. Pani

    Pani Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Flachbildfernseher ~500 € / ausführliches Profil inside!

    Hallo!

    Wenn du 100Hz haben willst und der Fernseher keinen Gamingmodus besitzt, kann das zu Inputlags führen. Ich hab einen 50 Hz Fernseher (LG 42LD450), der deine Wünsche hier ganz gut erfüllt, denke ich. Keine Lags bei der PS3, gute HD-Wiedergabe. Analoges SD ist akzeptabel, digitale Fernsehsignale sind da doch schon besser und werden gut wiedergegeben. Die Menüführung find ich sehr einfach und übersichtlich. Ansonsten kannst du dir ja den Toshiba 40XV733G hier mal ansehen, der hat ganz gute Bewertungen bekommen. Gruß, Pani