1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flachbild-TVs nicht geeignet für neues DVB-T-Paket von RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2009.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Flachbild-TVs nicht geeignet für neues DVB-T-Paket von RTL

    Ich habe bemerkt das nicht nur Flachbild-TV`s nicht geeignet für den RTL
    Empfang sind, sondern seit geraumer Zeit auch ICH. :D
    Was soll´s, ich lasse RTL in Ruhe bei ihren Versuch neue Geldquellen zu erschließen, geht eh in die Hose.
    Die Bruchlandung werde ich dann, genau wie bei Dophin, Entavio und Co., hier aus dem Forum vernehmen.
    Beispiel von hier: Bei meier Schwiegermutter im Ort hat der KNB die Privaten, gegen einen kleinen Aufpreis,
    Grundverschlüsselt. Seit dieser Zeit hohle ich mir eine Sehnenendzündung nach der Anderen weil ich nicht
    fertig werde mit Schüsseln aufzuhängen. Und das auch bei Menschen jenseits der 70. Es gild die Deviese:
    weiter kostenfrei zu sehen oder dann ganz auf die Privaten zu verzichten. Hat mich auch etwas in
    Erstaunen versetzt. So sicher ist die Position: "Ich will mein RTL" nun auch wieder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flachbild-TVs nicht geeignet für neues DVB-T-Paket von RTL

    Da kann man RTL ja nur viel Glück beim Scheitern wünschen. Man stelle sich blos mal vor, jeder Anbieter hat seine eigene Zwangsbox, da stehen dann irgenswann 5 Kisten neben dem neuen Flat TV. Sooo schön kann Fernsehen sein !!
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Flachbild-TVs nicht geeignet für neues DVB-T-Paket von RTL

    Ist doch eigentlich auch egal da man anscheinend immer einen neuen Receiver/Flat Screen kaufen muss.Wie kann man nur so dämlich sein und dadrauf hoffen das ausgerechnet die Deutschen sowas mitmachen:rolleyes:
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Flachbild-TVs nicht geeignet für neues DVB-T-Paket von RTL

    Kein RTL-DVB-T auf Flachbild TVs? Ich bin schockiert! :D

    Warum hat die RTL-DVB-T Standardisierungs-Gruppe nicht darauf geachtet? Wie wird das erst bei Pro7-DVB-T werden?
     
  5. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Flachbild-TVs nicht geeignet für neues DVB-T-Paket von RTL

    Woher kommt das "+" ? Das müsste eigentlich CI- heißen bei all den Einschränkungen.
    Die Stuttgarter sind nur Betatester. Leute, laßt den Müll einfach im Regal liegen. Wenn das durchgeht gibt es bald auch auf den anderen Verbreitungswegen propritären Verschlüsselungsterror.
    Wie man es richtig macht führen uns die Franzosen gerade vor, natürlich mit HD.
     
  6. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Flachbild-TVs nicht geeignet für neues DVB-T-Paket von RTL

    na ja, geht sich doch gut aus für kabel bw, wie der österreicher sagen würde. dvb-t der privaten wird mit aller macht verschlüsselt, die hausbesitzer kriegen knebelverträge aufgetischt, nach denen sie die mieter zum kabelanschluss zwingen können und selbst nicht um einen kabelanschluss im haus drumherum kommen, und ein verbot für das anbringen einer sat-antenne kriegen alle mieter in ihre mietverträge hineingeschrieben. :rolleyes::eek:


    denn der schwabe weiß, wie man geschäfte macht! ;)



    (nur werden da nicht alle mitmachen und iptv können die auch nicht verhindern:winken:)
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dass die eingebauten DVB-Tuner der meisten LCD-Bildschirme das verschlüsselte Stuttgarter Antennen-RTL nicht verarbeiten können - das ist ein weiterer Sargnagel für dieses Projekt.

    Die Akzeptanz des Stuttgarter Antennen-RTLs wird sich in Grenzen halten. Hinzu kommt, dass Kabel BW bisher ein tolles Programmangebot hat. Im Susbsugebiet übertragen die sogar SF-1.

    Von sowas können die hiesigen Unitymedia-Kunden nur träumen. :p