1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flachantennen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gleni, 28. Juli 2001.

  1. Gleni

    Gleni Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    Ich habe vor mir eine Digitale Sat-Anlagen zu kaufen.

    Was halltet ihr von flachantennen?

    danke. :rolleyes:
     
  2. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Erlangen
    Für Astra ok, aber wenn du dann irgendwann mal Eutelsat zusätzlich schauen willst, fangen die Probleme an. Für Camping wäre es auch noch in Ordnung.
     
  3. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bayreuth / Franken
    Meinst du eine Flachantenne wie die von Kathrein? So eine hatten wir mal fürs Camping. Schon bei leichten Regen war das Bild meist voller "Schnee". Weiterschauen war so nur selten möglich.
    Auch war die justierung umständlicher als bei einer normalen Schüssel. (weniger "Spielraum" als bei einer normalen)
    Mittlerweile verwenden wir einen normalen kleinen Spiegel der wesentlich billiger ist und auch eine wesentlich bessere Regenreserve bietet....trotzdem nur was für den Camping und nicht für den Heimgebrauch.
     
  4. Gleni

    Gleni Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    berlin
    danke fur die antworten :) :) :)
     

Diese Seite empfehlen