1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flachantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von doenertier, 5. August 2007.

  1. doenertier

    doenertier Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hey Leute,

    da mein Vermieter ein wenig rumzickt wegen einer Sat-Schüssel auf dem balkon, habe ich nun folgende frage:

    kann ich eine flachantenne so wie diese: http://www.eas-y.de/scripts/upk/upk...EINERS?RDRID=e8141138140708051000030862120331
    auf meinen balkon positioneren und kann dann damit digitales sat-fernsehen genießen? nach oben hin ist alles offen und nichts versperrt die sicht nach oben.

    mfg
    dönertier
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Flachantenne

    wenn die sicht gen satellit frei ist geht das auch mit so ner flachantenne, gibt aber auch alternativen wie kleiner spiegel ala technisat digidish oder versteckt montierte schüsseln
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Flachantenne

    Theoretisch ja. Praktisch brauchst du einen "freien" Blick nach Süden.
     
  4. doenertier

    doenertier Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    AW: Flachantenne

    ja der freie blick nach süden müsste gegeben sein... bekomme ich damit auch so sachen wie arena/premiere rein?
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Flachantenne

    du bekommst alles rein, was es auf ASTRA gibt damit. voraussetzung freie sicht und richtige ausrichtung
    PS logischerweise sollte es eine antenne sein, die HIGHBAND tauglich ist. ich schreibe das deshalb, weil es zb unter womofahrern noch viele nicht HIGHBAND taugliche flachmänner rumfliegen.
     
  6. doenertier

    doenertier Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    AW: Flachantenne

    ok. danke. könnt ihr mir denn einen guten "flachmann" empfehlen?
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Flachantenne

    mir wäre so eine antenne viel zu teuer für diesen zweck. ich empfehle meinen bekannten für die unsichtbare balkonmontage immer die TECHNISAT DIGIDISH 45. die kannst du in der regel genau so unsichtbar auf dem balkon platzieren und die ist wesentlich preiswerter
     
  8. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Flachantenne

    Oder wie wäre es mit der Multitenne von Technisat? Komplettpaket für 4 Satelliten und nur 45 cm :)
    Cu
    siggi60
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Diese Seite empfehlen