1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flachantenne - Türksat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mcgusto, 27. Juni 2016.

  1. Mcgusto

    Mcgusto Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    So, ich habe die Antenne nun provisorisch auf dem Balkongeländer aufgebaut, um "auf die Schnelle" (habe mich auf die APP verlassen) mal eben die Sender zu checken. Pustekuchen :D, das war leider nichts. Ich habe 2 Stunden lang gedreht und gewendet aber leider kein Signal reinbekommen. Es ist aber auch sehr bewölkt heute, und es ziehen dunkle Wolken nach.
    Für den vorhergesehen Platz gab es leider keine passende Befestigungsmöglichkeit, dazu muss ich mir noch was überlegen.

    Was ich jetzt auf die Schnelle rausgefunden habe ist, dass die Transponderliste (Samsung TV D6500) veraltet ist. Aber das dürfte für die "Signalqualitäts-Anzeige" doch keine Rolle spielen oder? Die war nämlich permanent auf 0.

    Ich habe übrigens ein 10m Fertigkabel der Firma Schwaiger verwendet, falls die Fragen aufkommen ob die F-Stecker richtig sitzen usw. :)

    Werde mir morgen noch einen Satfinder kaufen, das sollte die Suche bisel erleichtern.
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Satfinder sind nicht die besten Teile.. Habe hier eines das bringt mir null ? Kein Ausschlag an bestehender Anlage !

    Nehme am Besten den TP mit Euro D
    12034 V 27500 5/6... Stell ihn dafür bitte manuell im Samsung ein !

    MFG kingbecher