1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flachantenne anbringen - Wie geht das ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MegaData, 18. Juli 2003.

  1. MegaData

    MegaData Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Thüringen
    Anzeige
    Hi !

    Ich habe vor, demnächst umzuziehen. Ich werde entweder in ein riesiges Hochhaus mit 20 Etagen, oder in nen normalen Neubaublock ziehen. Nun will ich aber endlich auch Sat empfangen können. So wie es aussieht, bekomme ich allerdings keine Wohnung mit Balkon entt&aum Aber ich habe bestimmt Einfluss auf die Himmelsrichtung, d.h. ich müsste ne Wohnung nehmen, in der ich ein Fenster in Richtung Süden habe, oder ?!
    Nun hab ich überlegt, mir so ne Flachantenne zuzulegen. Die Frage is nun nur, wie bringe ich die an ?! Hab schon viel darüber gelesen, das es hinter dem Fenster ungünstig sei. Mal angenommen es geht, muss ich die dann richtig ausrichten, oder kann ich sie quasi ans Fenster "pressen" ? Das zweitere wäre natürlich praktischer *g* Ich hab noch nie so ne Antenne im Einsatz gesehen. Wie kann ich die denn, falls es innen nicht klappt, am dümmsten aussen anbringen, ohne das es groß auffällt ?! Mir persönlich isses egal wie viele Löcher in der Wand sind, nur leider meinem zukünftigen Vermieter bestimmt nicht... Kann man die direkt aussen am Fenster irgendwie anbringen ? Z.B. ne Halterung in die Fensterritze oder so ?! Oder eine kleine Halterung so anbohren, das die Antenne zwar an der Hauswand hängt, aber genau vor meinem Fenster sitzt, damit man es nicht soooo sieht...
    Hat da jemand Erfahrung mit ? Ist immer etwas schwierig beim Plattenbau, noch schwieriger natürlich ohne Balkon entt&aum
    Ich brauch nur 1 Leitung, da ich ja nur TV oder ADR hören will, beides gleichzeitig nicht...

    THX für eure Hilfe,

    CIAO, MegaData
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Mußt Du Ausrichten, hängt also schonmal schräg. Anbringen? Tja, evlt. mit Gummibacken ans Fensterbrett oder so...
    Hinter Glas geht schlecht, vermutlich gar nicht (kommt aufs Glas an) in jedem Fall ist der Pegel aber stark gedämpft.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Süden ist richtig.

    Am Fenster dürfte man die Antenne schlecht anbringen können. Ich glaube es wird nicht viel alternativen zu einer standart Wandhalterung geben. Mit 4 Schrauben in die Wand und fertig.

    Ich hab zwar auch noch eine Saugfuss Halterung dunkel in Erinnerung, aber ob das gut hält...

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen