1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flach-TV mit DVB-C Twin-Tuner und Aufnahmefunktion

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Mux999xuM, 3. September 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Flach-TV mit DVB-C Twin-Tuner und Aufnahmefunktion

    Weil man mit so einem System trotzdem eingeschränkt wird. Nur bei unverschlüsselten Sendern kann man dann auch wirklich beide Tuner uneingeschränkt nutzen. Bei verschlüsselten Sendern hat man immer nur einen Tuner der auf das CI(+) Modul zugreift.
    Wer aufnehmen will der holt sich normal einen externen Twinreceiver und nutzt dort den internen Kartenschacht (dort gibt es die obengenannten Einschränkungen nicht).
    Man könnte zwar auch einen TV mit Kartenleser bauen, nur müsste der dann auch alle verschiedenen Verschlüsselungen unterstüzen die es weltweit gibt. oder diese Nachladen (gegen bezahlung).

    Die Hersteller gehen da lieber den einfacheren Weg.
     
  2. Mux999xuM

    Mux999xuM Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Flach-TV mit DVB-C Twin-Tuner und Aufnahmefunktion

    Ah OK ich verstehe.
    Dann werde ich mich von meinem ursprünglichen Vorhaben, ein TV mit eingebauter Aufnahmefunktion zu kaufen, wohl doch verabschieden.
    Es gibt da ja TVs mit Twintuner (Metz, Technisat und Loewe) aber die sind ja dann schon sehr hochpreisig.

    Nun gut, dann werde ich mir wohl doch lieber einen DVT-C HD-Receiver mit Twin-Tuner zulegen.
    Da habe ich mir mal 3 Geräte herausgesucht:
    * Humax iCord Cable
    * Technisat Digicorder ISIO C
    * Topfield CRP 2401 CI+

    Tja, nun ist die Frage, welcher ist der beste :)
    Vom Preis ist ja der Humax schon sehr attraktiv.
    Was denkt Ihr?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Flach-TV mit DVB-C Twin-Tuner und Aufnahmefunktion

    Beim Humax Icord Kabel kannst Du die HD Sender der Privaten bei UM nicht aufzeichnen. Das steht sogar in der Bedienungsanleitung.

    Bei den anderen beiden weiß ich es nicht.

    Schon irgendwie ein Witz HD Festplattenrekorder auf den Markt bringen, mit denen man nur eingeschränkt aufzeichnen kann. Schade ums Geld.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Flach-TV mit DVB-C Twin-Tuner und Aufnahmefunktion

    Von dem Humax Icord würde ich die Finger lassen.