1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

flach soll er sein, was noch?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von 4711frodo, 27. Dezember 2006.

  1. 4711frodo

    4711frodo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    Wie ihr an meiner Fragestellung sehr schnell merken werdet, begebe ich mich hier auf ein absolutes Neugebiet und habe direkt mehrere Anliegen:

    Ich plane den Kauf eines Flachbildschirm TV’s. Entscheidend sind für mich in erster Linie Gewichtsvorteil und Optik, sowie Platzbedarf eines flachen Gerätes. Die neuen Röhren sind so schwer und tief, da bekomme ich Probleme mit meinem Schrank.
    Habe jetzt eine 70er Röhre und mehr wie ein 32’’ Flachschirm bekomme ich auch nicht in den Schrank.
    Ich sitze ungefähr 2,50m – 2,80m vom Gerät entfernt. Ich schaue nicht viel und habe auch nur eine 60cm analoge Sat-Schüsselanlage mit Einzel LNB.

    Nun meine erste Frage:
    Wer kann für meine oben genannten Wünsche ein Gerät empfehlen, was obendrein auch noch gut aussieht, ( egal ob Plasma oder LCD?? ), übrigens gefällt mir der Samsung LE-32N71B ganz gut

    Frage zwei:

    Wenn ich nun auf einen Digital-Receiver umstellen muss, muss ich auch die Schüssel ändern und oder den LNB, und, lohnt sich der kauf eines Digitalen Sat-Receivers?
    Wenn ja, welches Gerät könnt ihr da empfehlen?

    Frage drei:

    Sollte ich auf Digital-Receiver umstellen müssen, kann denn das sogenannte Antennenkabel, was vom Speicher nach unten ins Zimmer geht bleiben oder muss man das auch tauschen, wäre nämlich das größte Problem, weil nicht im Leerrohr.

    Vielen Dank für eure Gedult beim lesen


    Gruß, Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: flach soll er sein, was noch?

    Kommt auf das LNB an. Ist es schon in der Lage den oberen Frequenzbereich zu empfangen kannst du dort auch einen Digitalreceiver anschließen.

    Wenn du drankommst dann poste mal was dort draufsteht.

    Das must du für dich selber entscheiden.

    Bei digital ist:
    - Die Programmauswahl höher
    - Pay-TV abonieren möglich
    - echtes 16:9 möglich
    - 5.1 möglich
    - kein vergrieseltes bild bei schlechtem Empfang.
    - Es gibt EPG Daten (Was läuft jetz und dannach. Was kommt die nächsten Tage auf diesen Sender).

    BTW: Digitalempfang bedeutet nicht zwangsläufig automatisch DVD Quallität.
    Mansche Sender senden ein super Bild (hohe Datenraten, kommt an die DVD ran), andere sparen Geld und senden mit verringerter Datenrate und Auflösung.

    Funktioniert es für analog Sat dann funktioniert es auch für digital Sat.

    cu
    usul
     
  3. 4711frodo

    4711frodo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: flach soll er sein, was noch?

    Dazu bitte noch eine Frage,

    wenn ich also nicht scharf auf diese Features von Digital bin und echt nur einen Flachschirm aus optischen Gründen möchte, heißt das doch, dass ich über meine Analog-Schüssel weiter PAL-Signal schaue?

    Was muß denn ein HD-Ready-Flachschirm haben um ein möglichst gutes PAL-Bild zu bekommen?? Hat das irgendwas mit diesem Kammfilter zu tun, oder direkter, mit welchem 32'' LCD-Schirm kann ich am besten Analog-Sat schauen??


    Gruß, Jörg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2006
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: flach soll er sein, was noch?

    Dafür dann verpixelt bzw. überhaupt kein Empfang. ;)
    Du hast vergessen:
    -HD überhaupt erst möglich.

    Gruß Gorcon
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: flach soll er sein, was noch?

    Klar :)

    Aber ich habe es lieber genau definiert. Entweder ein perfektes Bild oder keines (Selten das man in dem schmalen Empfangsstörungsbereich ist) ist mir lieber als mich ständig zu fragen ob ein besseres Antennenkabel das Bild evtl. noch einen kleinen Tick besser machen würde ;-)

    Aber mit einer ordentlichen Anlage hat man eh immer ein perfekten Empfang (Ja, ne BitErrorRate von "0" ist bei Sat der Normalfall ;-) ). Wenns Gewittert ziehr ich meinen TV eh raus.

    Stimmt natürlich, hatte ich vergessen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  6. lab61

    lab61 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    73
    AW: flach soll er sein, was noch?

    Du schaust auch bei digitalem Empfang weiterhin nur PAL.
    Es sei denn, du gesellst Dich zu den - na sagen wir mal, ca. 30.000 - Premiere HD-Kunden hinzu und kaufst Dir einen HD-Receiver.

    Aber wenn es dir sowieso nur um die Optik des Gerätes geht, dann kauf dir doch irgend einen kaputten oder bei IKEA so einen Dummy. Dann mußt Du dich nachher auch nicht über das miese PAL-Bild ärgern, dass IMHO noch alle größeren Display bei PAL-Zuspielung liefern. Ich habe jedenfalls bei noch keinem dieser Geräte ein Fernsehbild gesehen, was mich zu ernsthaften Kauferwägungen animieren konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: flach soll er sein, was noch?

    Flachbildschirme sind Mist.
    Da passt die kleine Decke mit der Blumenvase nicht mehr drauf.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: flach soll er sein, was noch?

    Dann nagel Dir den Flachmann doch auf den ausgedienten Röhren TV.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen