1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Das mache ich sehr gerne. Aber bitte auch akzeptieren, dass dies nur meine persönlichen Sorgen und Befürchtungen sind. Mit Zahlen kann ich meine Sorgen nicht belegen - zumindest nicht alle.

Sehr viele Flüchtlinge sind Muslime. Es gibt schon jetzt in Deutschland Bezirke in denen fast ausschließlich Muslime leben. In diesen Gebieten gibt es eine Paralleljustiz, in der ein "Friedensrichter" die Urteile spricht. Diese Areale würden bei einem weiteren Zuzug von Muslime noch größer werden.
    Und je mehr Menschen die deutsche Justiz nicht anerkennen, je größer ist die Gefahr, dass die Polizei keinen Zugriff mehr auf diese Gebiete hat.

Es kann nicht kontrolliert werden ob Flüchtlinge aus Krisengebieten Opfer oder Täter sind. Wir wissen nicht ob und wieviele Straftäter unter den Flüchtlingen sind. Vielleicht machen wir einigen Fällen den Bock zum Gärtner und der vermeintliche Flüchtling der Schutz sucht, ist in Wahrheit ein Kriegsverbrecher oder Mörder. Dieser Gedanke bereitet mir Unbehagen.

Es gibt nicht genug feste Unterkünfte. Die Flüchtlinge kampieren in Zelten. Beschäftigung gleich Null. Ich sehe die Gefahr, dass die Wut der Flüchtlinge steigt, weil sich ihre Hoffnungen von Wohlstand nicht erfüllen wird. Und die Wut in Gewalt umschlägt, die sich dann gegen die deutsche Bevölkerung entladen könnte. Schon jetzt kommt es fast täglich zu Gewaltätigkeiten unter den Flüchtlingen. Das ist für mich schon ein erster Warnhinweis, dass sich die Gewalt aus dem Umfeld der Heime, sehr schnell in die umliegende Nachbarschaft verlagern könnte.

Es kommen sehr viele alleinstehende Junge Männer im Alter zwischen 18 bis 35 Jahren als Flüchtlinge nach Deutschland, von denen sehr viele keine Möglichkeit haben ihre Sexualität mit einer Partnerin auszuleben. Ich habe die Sorge, dass die Gefahr besteht, dass es zu Übergriffen auf Frauen und junge Mädchen kommen könnte.

Das sind im Großen und Ganzen meine Sorgen und Befürchtungen.
    Ich hoffe, ich habe deine Frage ausführlich genug beantwortet?

2. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hast Du sie noch alle? Lass Die gesagt sein, dass das Heim weder angezündet, noch "Ausländer raus" Parolen gebrüllt wurden davor! Wir hatten die Probleme einfach so über uns ergehen lassen. Also komm mal runter Und DU kommst mit Verallgemeinerungen. Lächerlich.

3. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nachdem ich hier ein paar Tage die Diskussionen verfolgt habe und überzeugt wurde, dass wir keine Flüchtlingsproblematik haben, kann der Thread eigentlich zu. Es gibt nur ein paar Querköpfe, die unberechtigt Fremdenangst haben. Der Rest ist gerne bereit, Flüchtlinge aufzunehmen, so dass es auch kein Wohnraumproblem geben sollte. Die Ängstlichen müssen sich nicht fürchten, da sie in der Minderheit sind und auf ihre Wohnungen verzichtet werden kann. :winken:

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ob der Polizist das auch gesagt hätte, wenn man den Täter als Blond und Skandinavisch aussehend beschrieben hätte? :winken:

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Nun, da du anscheinend den Gesprächsverlauf nicht mehr nachvollziehen kannst, hier noch einmal der Ablauf:

Modus hat u.a. dies zuerst geschrieben:

Daraufhin war deine Frage:

Daraufhin habe ich dir eine Quelle genannt, in der zu sehen ist, wie ein Asylbewerber sehr aggressiv einen Kioskbesitzer provoziert.

Daraufhin hast du dies geschrieben:

Deshalb stelle ich klar, dass meine genannte Quelle die Provokation eines Asylbewerbers zeigt und keine Aussage zu irgendeiner Kriminalstatistik ist.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

gelöscht!

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
  7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hat da jemand die Contenance verloren?

Von welchem Heim sprichst du? Vielleicht liest du dir meinen Beitrag noch einmal in aller Ruhe durch und versuchst, ihn zu verstehen. Oder ist dir einfach entgangen, dass im Deutschland des Jahres 2015 Flüchtlingsheime angezündet wurden?

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da siehst du in diesem Video mehr als ich. Ich sehe darin einen (bzw zwei junge Männer), die offenbar mit einem Kiosk- (oder Büdchen-) Verkäufer in eine Auseinandersetzung verwickelt sind, ich höre eine weitere Stimme aus dem Off. Ich weiß nicht, was dieser Viedeosequenz vorausgegangen war, ich weiß nicht, was danach passierte. Es gibt auch keine einordnenden Kommentare, keine unabhängige Quelle. Es gibt nur die Aufnahme des Herren im Kiosk.
    Für mich heißt das: Es kann sein, dass da ein aggressiv wirkender Jugendlicher tatsächlich Zigaretten geschenkt haben will. Es kann aber auch ganz anders sein. Ich weiß es nicht.
    Ich sehe auch nicht, ob es sich bei dem Jugendlichen um Asylbewerber handelt oder nicht.
    Was ich sehe, ist die Quelle des Video. Denkst du, diese Quelle ist besonders vertrauenswürdig?

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das Gegenteil von blond ist aber nicht "südländisch aussehend".
    Aber wieso soll ich mutmaßen, was ein Polizist gesagt hätte?

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weiß nicht, welche Diskussion du verfolgst haben willst. Diese hier kann es eher nicht sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.