1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Na, in den meisten Fällen wissen die Gemeinden und deren Bewohner erst mal gar nichts über derer die da kommen sollen. Die Politik versagt da auf ganzer Linie und deshalb wird die die Verunsicherung noch angeheizt.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Beim allen Verständnis für die Region und der überforderten Menschen dort, kann es aber auch nicht sein, dass künftige Flüchtlinge vorher und per Katalog ausgewählt werden...:eek:
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Mit den radikalen Thesen von links und rechts, welche die Bevölkerung so polarisiert haben, dass es am Ende keine Mehrheit mehr für Freiheit und Demokratie gab. Gerade deshalb ist es ja so problematisch, dass es noch so viele gibt, welche sich mit der Bundesrepublik Deutschland und ihrem System nicht identifizieren können, denn die sind alle anfällig für das eine oder das andere Lager, zwischen welchen dann das demokratische Lager zerrieben werden könnte...

    Woher soll denn bitte "die Politik" wissen, wer da kommt? Kann man Flüchtlinge aus dem Katalog bestellen? Das kann - und soll - man sich ja nicht aussuchen, wer da kommt.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Das waren aber auch ganz andere Zeiten. Sowas würde heutzutage nicht mehr so einfach passieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2015
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Da bin ich mir nicht sicher, Versuche gab und gibt es immer wieder.
    Nur eben meist in linker Richtung.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Sie werden ja gar nicht informiert. Man hört von da oben es soll was kommen, aber Ortsbürgermeister und Gemeinde könne sich nur was zusammenreimen.

    Diese Aufgaben kann man nur offen und transparent lösen.
    Und die kleinen Kleckerdörfer sind nun mal konservativer und fremdenscheuer. Die muß man anders anfassen.

    Musst mal hier durch die Dörfer hier fahren um die Mittagszeit... Da siehste keinen, alle im vermeindlichen Mittagschlaf...

    Schon wenn Du da aus aus der Stadt kommend im Dorf mit dem Auto anhältst, und spazieren gehst, merkst Du nur wie die Gardinen wackeln und ahnst wie Du mißtrauisch beäugst wirst.

    Nun stell Dir mal vor Ausländer bevölkern den Dorfplatz, schon weil sie ein anderen Kommunikationsbedürfnis haben auf Grund ihrer Mentalität... :eek:
    Ein Bus kommt nur zur Schulzeit, keinen Supermarkt, kein Nix...
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    natürlich nicht. Aber es kann auch nicht sein, dass diese Flüchtlingsheime in irgendwelchen kleinen Dörfern oder vornehmlich schlechteren Stadtteilen untergebracht werden, während man andererseits bestimmte privilegierte Wohnbezirke bai der Auswahl ausnimmt. Der Vowurf, dass sich die Oberschicht da gerne schadlos hält, ist wohl nicht ganz unbegründet.
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Dann haben wir bald auf dem Land Zustände, dass man nachts sich nicht mehr auf die Straße traut, und sein Hab und Gut immer verschlossen halten muss. Die Ängste sind ja wohl nicht ganz unbegründet.
    Ade, du schöne alte Heimat.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Ist das so? Also die beiden Flüchtlingsheime, in denen ich bisher war (hier in der Nähe, ein ehemaliges, ein aktuelles) habe ich mich nicht unsicher gefühlt, aber viel Leid gesehen, und trotzdem sehr nette Menschen und Familien getroffen.

    Hier sind Verallgemeinerungen vollkommen fehl am Platze.
     
  10. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.028
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Das sollte man nicht an den Flüchtlingen festmachen ! Hier ist Ostgrenznähe ist es leider schon Alltag das man sein Hab und Gut sichern muss .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.