1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Ich kann auch alles schlecht finden, was ich bezahlen muss. Klar, niemand muss irgend etwas gut finden. Solidaritätszuschlag, Hartz 4, Wehretat, Rundfunkbeitrag, höhere Mieten, Preiserhöhung bei Netflix etc. Was muss ich nicht alles bezahlen. Der Mob kommt aber vor allem bei den Ausländern, insbesondere hier um Forum hoch. Die meisten Ausländer zahlen im Übrigen auch Steuern, die nehmen wir doch dann gerne mit. Und dass wir in Deutschland ohne Zuwanderung in Zukunft wohl kaum noch unsere Renten bekommen werden können, wird dann auch ausgeblendet.

    Dass Boomstädte bei der Infrastruktur generell schlecht wegkommen, ist auch Quatsch. Schlecht ist die Infrastruktur insbesondere dann, wenn es nicht boomt, Landflucht etc. Dann werden Schulen und Schwimmbäder etc. geschlossen, die Wertigkeiten der Häuser sinken. In Leipzig muss man zB ja auch nicht weit fahren, schon boomt da in den Städten nix mehr und die Infrastruktur ist dementsprechend.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    @ws1556

    Su kannst jetzt noch zehnmal Deine ausländerfeindlichen Schlussfolgerungen ziehen, lies einfach was ich schreibe.

    Für mich sind das ausländische und deutsche Vollidioten aus Berlin, die da pöbeln. Abzulehnen, verachtenswert, was willst Du noch hören. Mehr ist da nicht zu erkennen. Aber Du hast Recht, die Ausländer sind nicht besser, als wir Deutsche. Wenn Du das erwartest, dann muss ich leider zugegeben, dass das nicht der Fall ist.

    Menschen aus Sachsen-Anhalt sind statistisch nachgewiesen krimineller als die aus Bayern, damit müssen wir in Bayern auch leben und können die nicht aus Bayern rausschmeißen. Trotzdem suche ich jetzt nicht ständig Links über kriminelle Sachsen-Anhalter raus, weil ICH nicht so denke wie Du. Denn auch in Bayern gibt es sehr schlimme Finger.

    Und die Mehrheit wählt hier in Bayern Politiker, die Rest-Deutschland zur Verzweiflung treiben (Ausländermaut, Herdprämie, Stromtrassen, Atomendlager etc.). Da muss ich in Sachsen-Anhalt schließlich auch auf Verständnis hoffen, wenn ich mal da bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Mein lieber Schwan, hier geht's ja zur Sache...

    AntiFa marschiert mit der Nazi-Parole schlechthin, "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.":eek:
     
  4. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Ich finde Begriffsdefinitionen wichtig, denn schließlich muss klar sein, über was man sich unterhält.

    Von Ausländern "Integration" fordern, kommt bei einer bestimmten Klientel und an den Stammtischen gut an.

    Das Problem ist nur, dass der Begriff wage ist. Wie soll dann bitte ein Ausländer wissen was er machen soll, um als "integriert" zu gelten.

    Zumal der Begriff auch immer etwas bevormundend daherkommt, da in individuelle Lebensentwürfe, -arten etc. eingegriffen wird.

    Oder ein bisschen anders gesagt: Ab wann ist man deutsch? Was ist typisch deutsch? Kartoffelsuppe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    @Borg02
    Theorie ist das eine, Praxis das andere.
    Überhebliche Diskussionen bringen nicht weiter.
    Sonst erweist du dir und deinen Anliegen einen fetten Dienst für haarige Bären. :winken:
     
  6. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Ich denke, dass man über Integration auch fernab akademischer Elfenbeintürme diskutieren kann und muss. Es verlangt niemand eine Integrationstheorie zu entwerfen, aber jemand der Integration von Ausländern verlangt, sollte schon in der Lage sein, mit einfachen Worten zu sagen, was das eigentlich ist.
     
  7. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Ich glaube nicht, dass der Begriff "integriert" so einfach zu definieren ist, auch halte ich es nicht für Bevormundung.

    Ein Blick in die Vergangenheit, als es noch nicht die Zigarettenmarke mit dem Cowboy und dem weißen Pferd gab und die Marke HB mit weitem Abstand die Marke Nummer 1 in Deutschland war. Wie wurde HB so stark? Ganz einfach, die Gastarbeiter, die nach Deutschland kamen haben sich an den Arbeitskollegen orientiert, um dazu zugehören "schau Kollega, wir rauchen die gleiche Sorte". Ein ganz einfacher Versuch sich zu integrieren.

    Heute wird alles Mögliche versucht. Es werden Sprachkurse usw. angeboten, die nicht angenommen werden, d.h. wir haben jetzt schon Probleme die vorhandenen ausländischen Mitbürger zu integrieren. Die neue Welle an ausländischen Mitbürgern stellt gleich Forderungen.

    Was würde ich tun, wenn ich in ein anderes Land komme? Ganz einfach, ich würde versuchen mich den dortigen Gepflogenheiten anzupassen und mich so zu integrieren.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

    Anmerkung der Moderation:

    Das ist gelinde gesagt extrem diplomatisch ausgedrückt.
    Da ich in den letzten Tagen relativ wenig Zeit hatte und eine möglichst wenig einschränkende Moderation machen soll, habe ich mir gedacht - lass die mal machen - die Jungs kriegen das schon hin und bleiben sachlich.

    Nachdem ich mich nun durch die letzten 10 Seiten gearbeitet habe (40 Beiträge pro Seite eingestellt) bin ich einfach nur entsetzt über den Umgangston den ihr hier zum Ausdruck bringt.

    Ich werde diesen Kleinkrieg hiermit sofort beenden, auch wenn ich es bedauere, da das Thema wie ein Blick in die aktuelle Tagespresse zeigt, ja durchaus relevant ist.

    Da ein Großteil der hier teilnehmende Nutzer anscheinend nicht in der Lage ist, auf andere Meinungen mit einem Minimum an Höflichkeit zu reagieren, scheint es so, als wäre das Thema hier nicht diskutabel, ohne dass es in einem totalen Kleinkrieg, voller Nickeligkeiten, Respektlosigkeiten, Beschimpfungen und Unterstellungen gipfelt.

    Das Thema ist somit mit sofortige Wirkung geschlossen.
    Jeglicher Versuch das Thema erneut zu starten wird mit entsprechenden Maßnahmen geahndet.

    Eifelquelle
    -Moderator-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.