1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 11. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    AW: Flüchtlingsproblematik - Wie geht es weiter?

Falsch. Ich bin für einen kontrollierten Zuzug von Ausländern. Ich weis gar nicht, warum du so insistierst.
    Ich finde das gegen diese Bettelbanden vorgegangen wird. Wenn Ausländer in Deutschland kriminell werden, sollten sie abgeschoben werden. Das hat aber nichts mit der Flüchtlingsproblematik zu tun. Flüchtlinge sind für mich Menschen, die unter Art. 1 der Genfer Flüchtlingskonvention fallen. Diesen Menschen soll auch der Schutz gewährt werden. Wirtschaftsflüchtlinge fallen nicht darunter. Dass wir diese Probleme haben ist der Tatsache geschuldet, dass mehr Wirtschaftsflüchtlinge nach Deutschland kommen als Kriegsflüchtlinge. Leider wird dies in der ganzen Diskussion ständig vermischt.

2. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Vielleicht hat er auch lediglich Angst davor, dass mit noch mehr Ausländern die kriminellen Taten zunehmen. Lt. den Statistiken ist diese Angst nicht unbegründet:

Straftaten nichtdeutscher Tatverdächtiger: 617.392
    Straftaten deutscher Tatverdächtiger: 1.532.112

Wenn man diese Zahlen ins Verhältnis zur zugehörigen Bevölkerungsgruppe setzt, dann sind die hier geäußerten Befürchtungen verständlich.
    BKA Polizeiliche Kriminalstatistik 2014

3. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sagt derjenige, der in einer Diskussion über Flüchtlinge rumänische und bulgarische Bettelbanden anführt.

Wo wird hier etwas vermischt? "Wirtschaftsflüchtlinge" können zwar auch einen Asylantrag stellen, dieser wird in der Regel aber abgelehnt, wohingegen Kriegsflüchtlinge oder politische Verfolgte als Asylberechtigte anerkannt werden.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

So, jetzt habe ich noch etwas gefunden. Auf den ersten Blick wird es dir gefallen, beim genauen Lesen bekommst du einen Eindruck von dem, was ich meine, wenn ich sage, dass ein weltweiter Vergleich ziemlich schwierig ist.

EU-Studie: Vergewaltigungsrate in Schweden am höchsten - Nachrichten Politik - DIE WELT

Hier wird übrigens auch dargestellt, wie unterschiedlich die Gesetzgebung ist:

http://alles-schallundrauch.********.de/2010/12/was-in-schweden-als-vergewaltigung-gilt.html

Weder würde ich alles unterschreiben, was in diesen Links zu lesen ist, noch sehe ich das als die ultimative Wahrheit, aber es vermittelt sich (dem aufgeschlossenen Leser) ein Eindruck dafür, weshalb ein Ranking bei dieser Thematik mindestens kompliziert ist. Deine Rede vom Spitzenplatz Schwedens ist so also nicht unbedingt haltbar.

Aber ich ahne, dass ich mir wieder zu viel Mühe gegeben habe, weil du dir nur die Rosinen herauspickst und noch nicht einmal beim Herunterschlucken merkst, dass du nur einen Wurm erwischt hast.

5. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wir können die Kriminalstatistik jetzt auch zum hundersten Mal durchkauen. :( Blätter einige Seiten zurück und du wirst Antworten dazu finden.

6. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich brauche keine Antworten. Die Antworten stehen in der Statistik oder zweifelst Du jetzt auch die Statistiken des BKA an? :cool:

7. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein, ich beziehe mich nur auf das BKA selbst.

BKA Polizeiliche Kriminalstatistik

Wichtigste Info: Es handelt sich um eine Tatverdächtigenstatistik und nicht um eine Statistik über überführte und verurteilte Kriminelle.

Zudem werden in der Kriminalstatistik auch Aufenthaltsdelikte erfasst, die 1. nur von Ausländern begangen werden können und 2. sogenannte opferlose Taten sind.

In der Praxis heißt das, dass ein Asylbewerber, der außerhalb seines Residenzbereiches aufgegriffen wird, in dieser Statistik auftaucht. Das gilt auch bei einem bloßen Verdacht, der sich im Nachhinein als unbegründet herausstellt.

3. Werden auch Straftaten von Ausländern erfasst, die nur nach Deutschland einreisen, um eine Straftat zu begehen und anschließend wieder ausreisen wollten. Diese Taten der ausländischen Wohnbevölkerung anzulasten, wäre ein bisschen unfair, v. a. dann wenn man ausländische Tatverdächtige in Relation zu den in Deutschland gemeldeten Ausländern setzt.

Ausländer sind also von Haus aus stärker in der Statistik vertreten. Deshalb ist ihre Aussagekraft beschränkt.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
  8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Und taucht das da auf, offensichtlich nicht wenn man das so liest.:(
    Und wie soll man das in Griff kriegen, so wie es aussieht hat man schon kapituliert.

Polizei oft machtlos"Gewaltiges Problem": Das steckt hinter der Blutfehde der libanesischen Clans

"“Jedem ist klar”, sagt der Kriminalbeamte, "wenn sie das Problem der kriminellen Großfamilien angehen wollen, muss das mit massiver Manpower geschehen. Es wären sehr lange und sehr aufwendige Ermittlungen notwendig – mit absolut ungewissem Erfolg.” Deshalb hätten die Verantwortlichen unter Umständen gar kein Interesse an Aufklärungsarbeit."

Polizei oft machtlos: "Gewaltiges Problem": Das steckt hinter der Blutfehde der libanesischen Clans - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

Gewalt-Exzess von Hameln Justiz machtlos: "M-Kurden akzeptieren Rechtsstaat nicht"

Gewalt-Exzess von Hameln: Justiz machtlos: "M-Kurden akzeptieren Rechtsstaat nicht" - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

Arabische Großfamilien: Staat kuscht vor kriminellen Clans

"Die Polizei sieht dem Treiben oft nur noch zu: Arabische Großfamilien haben sich zu festen Größen der Organisierten Kriminalität entwickelt. Selbst öffentlich angekündigte Offensiven des Rechtsstaats scheitern - sie zerfasern im Behördenkleinklein."

Arabische Großfamilien: Staat kuscht vor kriminellen Clans - SPIEGEL ONLINE

9. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kriminalität passiert. Unter Ausländern, unter Deutschen. Nenne mir eine Maßnahme, die für eine Kriminalitätsrate von Null sorgt.

PS: Ich kenne eine - wir schaffen die Menschen ab.

10. modus333

modus333 Guest

Du hast mich überhaupt nicht verstanden. Du nimmst einen Satz, an dem du dich reibst.
    Vergiß es. Ich möchte mit dir nicht weiter diskutieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.